Dienstag, 11. Februar 2014

Lang lang ist es her...

Hallo Freunde des schönen Wetters!
Ich melde mich auch mal wieder. Warum ich mich so lange nicht gemeldet habe? Schlicht und einfach pure Unlust zu schreiben! Selbst jetzt habe ich aber keine Lust, mich haben aber mehrere Leute angeschrieben ob alles okay sei... Ja mir gehts gut! Besser als je zuvor! ;)

So ich werde es wieder mit den Tagen zusammenfassen:

14.Januar, Dienstag: ÖHM... ja, keine Ahnung, was da so passiert ist. Anna, die andere Austauschschülerin lebte noch bei mir. Ich hatte normal Schule und ich habe für meine Finals gelernt.

15. Januar, Mittwoch: Alle Leute haben sich in der Schule verrückt gemacht wegen der am Donnerstag anfangenden Finals und ja, ich habe glaube nur gechillt, da ich mir ausgerechnet habe, dass ich trotzdem in jedem Fach ein A haben würde, selbst wenn ich F's geschrieben hätte. In PE sind wir 12 min gejoggt, 3min gelaufen und nochmal 12min gejoggt. War jetzt nicht so anstrengend...

16. Januar, Donnerstag: Die ersten Finals waren rum. Ich hatte Theatre Final (was ich eigentlich schon am Montag gemacht hatte) und habe dann einer anderen Mitschülerin geholfen Geografie zu lernen... Grausam!!! Sie wusste noch nicht mal die Himmelsrichtungen und die Großen Seen, die ja hier letzendlich gleich um die Ecke sind hat sie auch nicht gekannt... Das Nordpolarmeer liegt auch im Süden verständlicherweise... Für mich gab es danach noch Geometry Final, was wirklich so einfach war, dass ich nach 30 min abgegeben habe und die restlichen 50min geschlafen habe. Als letztes Examen hatte ich noch PE (Sport). Jaaaaaa,Wir mussten halt ein paar Übungen machen wie z.B. Korbwurf, Angabe vom Volleyball, Football auffangen und werfen, einen Fußball kicken und mit einem Baseballschläger schlagen... War jetzt nicht so schlimm. Danach haben Anna und ich noch in der Schule gewartet um dann später noch zum Zumba zugehen. Wir sind dann kurz zu unserer ESL-Lehrerin gegangen um sie noch nach etwas zu fragen und diese meinte dann, dass wir bei ihr mit im Zimmer sitzen und warten können. Wir haben uns dabei erstmal nix groß gedacht... Sie hat uns dann aber zum Essen eingeladen und hat uns etwas von Culvers (einem Fastfoodrestaurant mitgebracht). Im Gegenzug haben wir dann Kreuzeltests für sie korrigert :D Wir haben dann noch ihren Mann kennengelernt und am Ende wollen sie uns nun auch noch zu sich Nachhause einladen, da sie eine Tochter haben, die auch gerne ein Austauschjahr machen möchte... Warum nicht?! In Deutschland hätte es sowas nicht gegeben. Ja, danach sind wir dann zum Zumba gegangen und Nachhause gefahren. Am Abend bin ich dann noch zur Youth-group gegangen.

17. Januar, Freitag: Am Freitag hat uns McKenzie (ein Mädchen aus der Youth-group) später abgeholt, da wir nicht zur ersten Stunde erscheinen mussten. Danach habe ich mein Englisch-Final geschrieben (dabei sein ist Alles) und dann musste ich auch mein First Responder Test ablegen. Ich habe es geschafft und habe nun so eine kleine Karte, die sagt, dass ich Erste Hilfe gelernt habe und auch geben darf :)

18. - 19. Januar: Ich habe mit meinen Eltern geskypt und habe sonst eig. nix groß gemacht...

20. Januar, Montag: Es war Martin Luther King Day d.h. mal wieder ein Feiertag an dem wir nicht in die Schule mussten!!! Herrlich! :) Ich glaube auch da habe ich nix gemacht, außer für meine Finals gelernt und Filme geguckt. (So genau weiß ich das nicht mehr... jugendlicher Alzheimer und so). Ich habe mir auch noch endlich meine Haare färben lassen von Savannah (Connys Tochter). Es ist jetzt so ein rot-hellbraun.

21. Januar, Dienstag: Anna lebte immernoch mit uns in einem Haus, ich habe mein US History Final geschrieben, was irgendwie echt nicht so toll war. Aber selbst da, hab  ich mir keine Gedanken über meine Note gemacht.

22. Januar, Mittwoch: Wir haben unseren neuen Stundenplan bekommen und ich wurde endlich die olle Theaterhexe los!!! :) Meine neuen Fächer sind genial! Ich habe nun US History, Geometry, Modern World Conflicts, Photography, Personal Fitness, Lunch, English und Medical Skills and Services. Meine neuen Lehrer sind auch tausendmal besser, d.h. ich habe mir noch nicht einmal überlegt, nochmal die Klassen zu wechseln.

23. Januar: Donnerstag: In meiner Personal Fitness Klasse bin ich das erste Mal in meinem Leben auf einem Laufband gelaufen und ich muss echt sagen, dass ich froh bin, dass es mich nicht hingelegt hat. :D Aber ich muss sagen, dass es mir jetzt wesentlich mehr Spaß macht, da ich nicht von anderen Leuten abhängig bin. In Personal Fitness hat man halt die Wahl zwischen einem Stepper, einem Laufband und so einem Hometrainer und man kann sich dann halt selbst Ziele setzen bzw. gibt die Lehrerin etwas vor. Achso Anna ist nun ausgezogen!!!

24. Januar, Freitag: Ich hatte halt normal Unterricht und ja, war nix Besonderes. Medical Skills and Services ist eine BLENDED Class, d.h. man hat das Fach nur 2mal pro Woche und die restlichen der Tage der Woche hat man frei bzw. muss die Aufgaben alleine erledigen. Kommt mir auch sehr gelegen, dann kann ich meine Hausaufgaben schon in der Schule starten. In der Klasse lernt man das amerikanische Gesundheitssystem kennen, was wirklich dermaßen schrecklich ist, dass ich mich zurück nehmen muss, nicht dauernd zu sagen, wie einfach wir es in Deutschland doch haben! In Deutschland kann man in jedes X-beliebige Krankenhaus gehen, hier wird man von manchen rausgeworfen, weil man nicht die richtige Versicherung hat bzw. gar keine. Ansonsten lernt man noch so Sachen, wie Anatomie und sowas. Ist eigentlich ganz interessant. Am Abend war ich bei TacoBells essen. Adams selbstgemachte Tacos sind besser, aber die von TacoBells sind auch gut!

25.-26 Januar Samstag/Sonntag: Ich habe keine Ahnung was da war. Ich glaube ich war einkaufen :D Aber ich habe keine Ahnung mehr...

27. - 28. Januar Montag/Dienstag: Wir hatten den 2ten Polar Vertex und d.h. keine Schule!!! Es war herrlich! :) Nix zu tun, außer Hausaufgaben... ;)

29.-31.Januar: Die Tage gingen halt so dahin. Ich hatte meinen ersten Vokabeltest in meiner Medical Skills and Service Class, in Photography habe ich mich ein bisschen gelangweilt, weil wir die Geschichte der Kamera durchgekaut haben.

1. - 2. Februar Wochenende: Wir waren am Samstag morgen bei Chick-fil-A frühstücken. Chick-fil- A ist ein Fastfood-Restaurant. Es war etws gewöhnungsbedürftig das Zeug zu frühstücken ABER das ist halt eine von den American Experiences die man so machen muss! Danach waren wir noch in einem Buchladen (eher ein Buchstore).Ich hab mir dort das Buch "Second Chance Summer" geholt.  Am 2. Februar war dann Super-Bowl! Wir waren bei einer großen Party von Freunden. Es waren ca. 100 Leute in einem Einfamilienhaus. Wir Kinder wurden mal wieder in den Keller verfrachtet! ;) An sich war der Superbowl etrem langweilig da man von Anfang an wusste, wer gewinnen wird. Wir haben dafür dann Billard gespielt und Karten und gegessen... Ich habe eig. nur Snacks gegessen, aber mir war danach total übel. Es war Alles total lecker, bloß zu viel!!!

So, nun. Ich werde hier erstmal aufhören und morgen oder so den Rest aufschreiben!
Bis denne! Tami