Montag, 17. Februar 2014

Lang lang ist es her TEIL 3

So meine Freunde heute dann der letzte Teil von den letzten Wochen und dann dürftet ihr am Ende wieder auf dem neuesten Stand sein. Nun mal los:


Nachtrag zum 8. Februar:
Am Abend nach unserem Besuch in dern Northern Illinois Foodbank waren wir dann noch bei Freunden zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Dort haben wir dann viel gequatscht und sonst halt einfach lecker gegessen und Olympia geguckt.

Sonntag, 9.Februar: Der nächste Tag fing nicht wie sonstige Sonntage an. Wir sind nicht zur Kirche gegangen, da wir Alle todmüde waren und haben wirklich den ganzen Tag Zuhause verbracht und relaxt. Ich habe meine Hausaufgaben fertig gemacht und war dann irgendwann fertig.

Montag, 10. Februar: Es war mal wieder Schule und während unserer Englischstunde sind Alle Schüler zu ihrem Counselor gegangen um die Klassen für das nächste Schuljahr zu wählen, außer ich halt. Ich habe mich dann mit ein paar anderen Schülern unterhalten und denen so erzählt, wie es als Austauschschüler halt so abläuft Alles. Mir wurden wieder ein paar Fragen gestellt, bei denen ich nur den Kopfschütteln musste :D

Dienstag, 11.Februar: Während der dritten Stunde wurde uns eine Präsentation zum Thema Mobbing gehalten (die in der ganzen Schule in jedem Klassenzimmer zur gleichen Zeit abgespielt wurde). Wir haben jetzt eine SAFE-TEXT Nummer bekommen, zu der man im Notfall eine SMS schreiben kann, wenn man selber gemobbt oder Mobbing in der Schule sieht. Dann werden zu dieser Stelle in der Schule dann die Schulbeamten (jede Schule in Amerika hat Polizisten mit im Schulhaus stehen) geschickt um die Situation zu klären. An sich muss ich sagen, habe ich hier bis jetzt kaum Mobbing gesehen und irgendwie finde ich die Aktion einerseits zwar nicht so schlecht, andererseits auch total übertrieben.

Mittwoch, 12.Februar: Es war ein Late-Start-Mittwoch, d.h. Schule fing später an und Zoe und ich haben das genutzt um bei Dunkin Donuts zu Frühstücken. Es war sehr lecker und es war auch nicht teuer. Für uns beide zusammen 5$ für 2 Getränke und jeder einen Riesenmuffin. Am Abend waren wir dann in der Kirche um zum Infomeeting für den Missiontrip zu gehen. D.h. der Trip im Juni an dem ich nun auch teilnehmen werde! Wir werden mit der Youth-group nach Wyoming fahren und dort in den Yellowstone Nationalpark gehen und helfen etc. Dafür müssen wir jetzt natürlich spenden sammeln um den ganzen Trip möglichst kostenfrei zu gestalten. Wer also spenden will oder erstmal nur mehr erfahren möchte kann sich gerne bei mir melden. Wir werden auch noch eine Internetseite öffnen, auf der man auch spenden kann. Ich plane hier in der Umgebung Babysitten zu gehen und sonst noch bei allen anderen Spendenaktionen teilzunehmen.

Donnerstag, 13. Februar: Der letzte Schultag in dieser Woche ging viel zu langsam um! In der Schule wurde an jede Spinttür ein Zettel geklebt, mit Valentinstagsgrüßen und ja, wer es halt braucht der kann den Zettel dann abmachen seinen Namen raufschreiben und durch den kleinen Schlitz in der Spinttür in den spint der jeweiligen Person stecken. An sich sehr sinnlos, wie generell der Tag, aber die Amerikaner feiern das ganze doch ziemlich stark! Am Abend waren wir dann zu dem Orchesis-Auftritt von Anna.

Freitag, 14. Februar: Valentinstag- Glücklicherweise war der Tag frei für uns, nicht weil Valentinstag war, sondern weil die Lehrer eine Konferenz hatten. Eine Freundin von mir meinte, dass der Valentinstag in der Schule am schlimmsten wäre, da dort dann alle Paare exzessiv am rumknutschen wären und den Spint blockieren. Deshalb hätten wir dieses Jahr Glück gehabt. ;) Ich finde das Ganze sowieso affig, da hier am Valentinstag plötzlich die Hölle los ist. Entweder die Leute haben urplötzlich einen Freund und gehen zu Dates oder man sitzt heulend alleine Zuhause vorm Fernseher und frisst Schokolade. Ich habe mich für keine Variante entschieden und habe auf Lexi aufgepasst und Thriller bzw. Lets Plays von Zombiespielen angeguckt. Warum ich das gemacht habe?- Keine Ahnung, ich halte sonst nicht viel von Spielebewertungen und Zombies ;) Für mich war es generell ein ganz normaler Tag. Lisa und Adam mussten beide arbeiten und am Abend sind wir dann als Familie zusammen Essen gegangen in einem Dinner.

Samstag, 15. Februar: Ich war mit einer Freundin shoppen um nach einem Sommerkleid und Cardigans zu gucken. Ich kam wieder mit einer Jeans, einem Rock, Tops und T-shirts. :D Wir waren dann gemeinsam noch Frozen Yoghurt essen bei Yumz. Das Zeug ist richtig lecker!!! Am Abend war dann mein Gastopa da und wir haben Truthahn gegessen.

Sonntag, 16.Februar: Am Vormittag waren wir in der Kirche und am Anschluss vom Gottesdienst hatte ich Bells-practise. Gegen Mittag war ich dann wieder Zuhause und habe etwas gegessen und dann mit Lisa zusammen ein 1000er Puzzle weitergepuzzlet. Am Nachmittag sind Lisa und ich nochmal schnell zu Walmart gefahren, haben ein paar Lebensmittel eingekauft.

Montag, 17. Februar: Tadaa.... Heute. Heute hatte ich frei, da Presidents Day ist. Ich habe bis jetzt aufgeräumt und Hausaufgaben gemacht und sonst sitze ich rum und gucke fern. Wir haben schon wieder einen Schneesturm, aber das ist irgendwie nix Weltbewegendes mehr. Morgen muss ich dann aber wieder in die Schule währenddessen meine deutschen Freunde Ferien haben :/

Aussicht: Ja, auch diese Woche wird für mich eigentlich sehr sehr spannend! Ich fliege alleine nach Florida. Ich hatte euch ja vom den alten Pärchen erzählt und es geht für mich dann zu denen ab Donnerstag. Ich werde dann bis nächste Woche Montag bleiben. Es geht für mich and die Golfseite in die Nähe von St. Petersburg, FL. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich um so mehr auf das warme Wetter. Ich werde dort alleine hinfliegen, aber auf dem Rückflug Begleitung von den Enkelkindern des Pärchens haben. Mal sehen wie es wird! Falls ich mich bis dahin nicht noch mal melde, wünsche ich euch allen eine tolle Zeit!
Bis bald! Tami