Montag, 23. September 2013

Neuer Wochenstart :)

Hallo Leute! Neue Woche und ich bin schon wieder totmüde...
Was ist so alles passiert gestern und heute:

Gestern: Ich war wieder vormittags in der Kirche und hab mich total gefreut, da dort der Kinderchor (in dem auch meine Gastschwester mitsingt) gesungen hat. Es war so niedlich!!! Ich habe gestern auch das erste Mal geholfen Flyer für gemeinnützige Sachen zu verteilen. Gestern ging es um unsere Aktion, die die Youthgroup heute dann durchführen will. Wir werden 2h entweder von (4-6p.m. oder von 6-8pm) in einem Restaurant aushelfen und 10 Prozent der Restauranteinnahmen werden dann an unsere Kirche bezahlt für den Mission Trip im nächstem Sommer. Beim Mission Trip wird halt die Youthgroup mit ein paar Betreuern unterwegs sein und dort werden wir dann von Ort zu Ort fahren und Leuten helfen irgendwas zu pflanzen oder nach Festivals den Park zu reinigen... etc. Für die Autos/die Verpflegung etc. brauchen wir natürlich auch ein bisschen Geld und das versuchen wir halt mit solchen Sachen zubekommen. Ich freue mich total darauf und ich hoffe ich darf Geschirrspüler ein-und ausräumen oder Ähnliches, da ich niemanden bedienen will mit meinen derzeitigen Sprachverständnissen. (Ich bin nicht schlecht, aber manchmal ist es für mich sehr schwer Leute zu verstehen.)

Gestern Abend habe ich mich dann noch ein bisschen mit Englisch gequält und das Buch "Black like me" für den Unterricht angefangen. Es ist nicht so schwer und auch relativ spannend geschrieben, aber 75 Seiten zu lesen ist am Anfang doch nicht so einfach.
Heute war dann wieder Montag, ich bin mit Zoe zur Schule gefahren und habe mich mit ihr für den nächsten Samstag verabredet zum T-shirts bearbeiten für die School Spirit Week und für das Homecomingspiel. Ich weiß noch nicht, ob ich dann bei ihr übernachte oder nicht, mal sehen :) Wir saßen dann, weil wir immer etwas früher da sind, mit ein paar Freunden von der Kirche in der Cafeteria und dann began irgendwann der Unterricht. In meinem Theaterunterricht haben wir uns das Theater unserer Schule angeguckt... und jetzt ohne Witz! Es ist fast so gut ausgestattet, wie das Schauspielhaus in meiner Stadt. Sie haben verstellbare Bühnenhohen mit Hydraulik, eine Technikanlage vom Feinsten (sie benutzen übrigens auch Sennheiser :P und haben nur knapp 200 Leuchten/Movingheads etc. ), dann auch begehbare Wege oberhalb des Saals... Was sie nicht haben sind solche Seilwinden um Menschen von oben runterfallen zu lassen... Es soll aber noch eingebaut werden irgendwann. Es war so cool, das mit dem deutschen Standard zu vergleichen.

Danach musste ich wieder irgendeinen  Test durchführen, diesmal für Mathe. Naja, war ganz okay. In Sport haben wir wieder Football gespielt, diesmal draußen auf dem neuen Footballfeld. Hm, als einziges Mädchen in der Mannschaft hat man es nicht immer einfach, da eigentl. der Großteil der Mädchen entschieden hat in den Non-Comparative Teams zu spielen. Ich habe aber doch irgendwie den Ehrgeiz gehabt auch ein bisschen zu spielen und nichts meine Credits dafür zu bekommen, mir die Farbe meines Teams zu merken. Ich kriege auch ab und zu mal den Ball, sodass meine Lehrerin sieht, dass ich mitspielen will. Auch wenn mich die Regeln manchmal verwirren, macht es definitiv mehr Spaß, als im Kreis zu gehen.

Nun ja, sonst übe ich jeden Tag ein bisschen die Lieder für den nächsten Sonntag, da ich dann mit ein paar Anderen aus der Jugend-Band der Kirche auftreten werde. :)

Nun gut! :) Habt eine schöne Woche! Ich melde mich irgendwann wieder! Tami


Nachtrag 23.09.13 21.20 Uhr
Die Aktion in dem Restaurant war das Beste was man machen konnte. Wir hatten alle soviel Spaß und ich bin mit ein paar Anderen rumgegangen und wir haben Lose verteilt. Am Ende durfte ich als Glücksfee dann den Gewinner ziehen, der die Hälfte des heute eingesammelten Geldes (mit den Losen) bekommen hat. Es hat echt viel Spaß gemacht und die Leute waren großteils sehr verständnisvoll mit meinem miserablen Englisch. (okay, die meiste Zeit hat die jeweilige andere Person für mich gesprochen, aber manchmal musste ich dann doch was sagen). Ich wurde auch wieder darauf angesprochen, woher ich komme, dass sie meinen Akzent niedlich finden, etc :D (ich höre meinen Akzent eig gar nicht und denke, dass ich fast so spreche wie die Amerikaner, aber okay.) Immer wieder nett sind dann die älteren Männer, die mir dann erzählen, dass sie in Deutschland stationiert waren nach dem 2. Weltkrieg etc. Dann erzählen sie mir ihre Brocken Deutsch und alle sind glücklich! Es ist jedes Mal so niedlich und lustig, wenn alle versuchen deutsch zu sprechen. Es hilft mir ab und zu mal etwas Deutsches zu hören, auch wenn es nur "Guten Tag", "Wie geht es dir?" oder "Bratwurst mit Sauerkraut" ist. Niedlich war auch ein Mädchen aus meinem Schulbus, die die letzte Woche in Florida war und extra für mich ein "Oktoberfest-Schild" fotografiert hat. Ich weiß nicht, ob ihr jetzt versteht, was ich meine mit diesem ganz anderen Gefühl, was man hier hat. Alle sind einfach offener und versuchen, dass es dir hier gut geht und du dich wohl fühlst. Der Pastor meiner Kirche möchte auch meinen Eltern eine E-mail schreiben, dass er so froh ist, dass ich hier zur Gemeinde gehöre. Nun gut! ich gehe jetzt ins Bett! Gute Nacht!