Dienstag, 10. September 2013

Immanuel Kant und seine Freunde

Meine lieben Mitmenschen, 
der Grund, dass ich heute schon wieder schreibe ist, dass ich heute mal wieder "viel Spaß" in der Schule hatte.
Der Tag begann wie immer gut mit Theatre, Geometry, Study Hall... dann kam Sport ... Wir haben es hier derzeit nette 32° C und durften draußen auf dem Feld Softball spielen. Mit unserer einheitlichen Sportuniform schwitzt man glücklicherweise auch gar nicht... (dunkelgrau-schwarz - die perfekte Kombination). Anstrengend ist der Sport hier wirklich nicht, aber die Hitze ist nervig. Danach hatte ich US-History. War wie immer interessant und ging leider nicht vorbei. Dann gabs Lunch und dann kam English. Alle von euch hatten im Deutschunterricht sicherlich schon mal was mit Inmmanuel Kant zu tun? Das ist der Mann, der so schöne Sätze schreibt, die man erst mit sehr viel Interpretationstalent entschlüsseln kann. So - kommen wir nun zum Hauptpunkt. Erstmal wurde Kant heute mehrmals im Englischunterricht genannt und das er aus Deutschland kam. (Alle Blicke wurden auf mich gerichtet.) Ja, dann mussten wir von Henry David Thoreau einen Text lesen, der sich von Kant inspirieren lassen hat. Der Text war für mich eigentlich nicht zu verstehen, da jedes zweite Wort unbekannt war. Mein Wörterbuch kannte auch manche Begriffe nicht. Also scheinen sie nicht so wichtig zu sein. Irgendwie habe ich die Stunde trotzdem überlebt. Der krönende Abschluss dieser Stunde war dann, als mich jmd. fragte ob Kant sowas wie ein Idol in Deutschland ist. Ganz ehrlich... mit so einer Frage hätte ich nie im Leben gerechnet... und nein, Kant ist kein Vorbild für mich. Er ist einer der Autoren bei dem in meinem Kopf immer nur kommt: "lalallalalla...Komm zum Punkt!". In dem Moment war ich so perplex... Ja, danach habe ich noch einen Test in First Responder geschrieben. Ging halt um Schlangenbisse und sowas. Ich habe Alles auswendig gelernt, sonst hätte ich mir die Begriffe nicht merken können. Also falls jemand mal von einer "Pit Viper" gebissen wird, ich weiß Bescheid ;) Weiß gar nicht, ob es das Vieh in Deutschland überhaupt gibt.

Na gut, ich werde jetzt mal nach diesem Schultag ein bisschen chillen. Heute Abend hänge ich dann meine Flagge, meinen Kalender, mein Wilkommensposter und ein paar Bilder ins Zimmer. :)

Machts gut!
Tami

P.S. Morgen ist 9/11 - der 12. Jahrestag vom Anschlag aufs World Trade Center. Ich bin gespannt, ob es sowas wie eine Schweigeminute gibt oder so. Bis jetzt wurde an diesen Tag nur im US-History Unterricht gedacht, da wir dort über die Versicherungen für die Feuerwehrmänner und Einsatzleute geredet haben, die bei dem Anschlag verletzt worden oder Krebs oder andere Schäden davon getragen haben. Ich fände es etwas erschreckend, wenn es sowas nicht geben würde.