Mittwoch, 28. August 2013

New York - Hetzen und warten

Hallöchen!
Grüße aus der Stadt die niemals schläft - so wie ich mich derzeit fühle. Ich bin totmüde, die Zeitverschiebung ist doch etwas heftig...
Das Hotel hier ist super! Cooles Zimmer, riesige weiche Betten (I love it! ;) ) und sonst ... hier riecht das Gratisduschgel gut ;)
Aber von Anfang an.

Gestern Abend gab es hier im Hotel Dinner für uns! Oh man, so eine riesige Auswahl! Ich hab Salat, Nudeln mit Hühnchen, Cookies und Obst gegessen. Im Gegensatz zu dem Lufthansaessen ein echter Genuss! ;) Was hier ein bisschen komisch ist, ist, dass hier jegliches Trinkwasser gechlort ist. Man muss "mineralwater" bestellen um normales Wasser zu bekommen. Das sollte ja aber kein Problem sein ;)
Gut, gestern nach dem Essen bin ich mit den 2 anderen Mädels wieder ins Zimmer gegangen und ich war nur schnell duschen und bin todmüde ins Bett gefallen.
Heute früh gab es typisches amerikanisches Frühstück: Bacon, Rührei und solche würzigen Kartoffelteile. Ich glaube daran kann ich mich gewöhnen. Danach hatten wir ein Meeting in dem uns nochmal alles Mögliche erklärt wurde, also wo wir anrufen in Notfallen, etc. Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt: Ich war im Pink-Team! Juhuuu! "Meine Lieblingsfarbe" ... ;) Egal... Wir hatten eine supercoole Mitarbeiterin von CIEE und haben dann mit allen möglichen Leuten aus aller Welt gequatscht, Kennenlernspiele gespielt etc. Das klingt jetzt zwar wie für Kleinkinder, aber ich fand es echt gut! Es war sehr abwechslungsreich und auch sehr locker.
Danach ging es dann in unseren Gruppen direkt nach Manhattan! Da sind wir zuerst in den Souvenirshop gefahren (ich habe nur Postkarten gekauft) und dann gings aufs Empire State Building. Das Wetter heute war nicht gut. Neblig, Nieselregen aber sehr warm. Ich habe mich mit wahnsinnig vielen Leuten aus aller Welt unterhalten und ja, jetzt habe ich Bekannte/Freunde aus Schweden, Korea, Brasilien, Deutschland ;) Sehr cool! Es wurden natürlich auch viele Fotos zusammengemacht und ja es war sehr lustig! Nach dem Besuch des Empire State Buildings sind wir wieder in unseren Bus gestiegen und durch Manhattan gefahren Richtung Hudson River. Dort sind wir in ein Touriboot gestiegen und haben die Freiheitsstatue gesehen und die Brooklyn Bridge. Danach gab es wieder Essen (diesmal Dinner). Das haben wir am Time Square eingenommen. Total cool war, dass ich mit einem Schweden, einem Koreaner und einer anderen Deutschen am Tisch saß und wir wirklich durchgängig Englisch gequatscht haben. Aber das besondere Highlight war, dass der Koreaner noch nie mit Messer und Gabel gegessen hat! Wir haben es ihm natürlich erklärt, aber das war schon ein ziemliches Erlebnis für sich. Wir haben sehr viel über unsere Kultur gequatscht, über Filme und Reiseerlebnisse. Es war echt cool!
Danach sind wir wieder in den Bus eingestiegen und sind zurück zum Hotel gefahren. Dort mussten wir uns dann alle voneinander verabschieden, denn morgen reisen alle außer die deutschen Austauschschüler ab.
Ich gehe jetzt schlafen!
Also! ich werde sicher morgen wieder schreiben!
Gute Nacht!
Gruß Tami

P.S. Ich denke, dass ich dann irgendwann die Woche noch ein paar Fotos hochlade, aber jetzt nicht. Dauert mir zu lange. ;)