Samstag, 31. August 2013

Renaissance Faire

Hallo!
Gestern waren wir nicht beim Football-Spiel. Das Unwetter wurde zum "Thunderstorm" - also ein noch größeres Unwetter. Mit Unmengen an Wasser und Blitzen. Es war schon ziemlich gruselig. Ich dachte Thunderstorm ist gleich ein Hurricane, aber Lisa hat mir erklärt, dass es nur ein starkes Unwetter ist. 
Heute ist mein zweiter Tag in der Familie! Es ist toll hier. :)
Heute sind wir zum Renaissance Faire gegangen, das ist ein Mittelaltermarkt-Zauberfest. Dort sind alle Leute verkleidet und tun so, als ob sie Personen aus dem Mittelalter wären. Aber es gibt auch Drachen, Feen, Ungeheuer, etc. Es war richtig cool und riesig! Ich war dort mit meiner Gastfamilie und meinem Gastopa.
Richtig cool war ein Stand bei dem man einen Mann mit Tomaten bewerfen konnte :D Ich hab nur gelacht!
Danach waren wir im Walmart, ein Supermarkt, der noch größer ist als Metro und Co. Wir haben einiges gekauft, denn es war der Wocheneinkauf. Es ist alles so riesig! Es gibt beispielsweise 2 Gänge nur mit Waschmittel. Das ist richtig crazy!
Mein Englisch ist glaube ich akzeptabel. Ich versteh relativ viel, aber mein Sprechen ist problematisch. Mir fehlen häufig einfach die Vokabeln, aber ich habe ja mein Miniwörterbuch dabei und kann mich mit meinen Händen und Füßen verständigen ;)
So!
Bis bald! Tami

Freitag, 30. August 2013

Endlich da!

Hallo! Heute bin ich um 2  Uhr aufgestanden! Yeah!!! ;) Ich habe Jessica aus meinem Zimmer noch Ciao sagen wollen und ja, ich musste dann ja auch los ;)

Dann gings los. 4 Uhr standen wir in der Lobby! Eine tolle Zeit. Alle Leute sind so freundlich und verständnisvoll ;)
Es war wieder von CIEE alles top durchgeplant, das war wirklich so gut. Ich hätte niemals gedacht, dass das so gut alles klappt. Wir wurden zum Terminal gebracht, es wurde mit uns eingecheckt und wir wurden dann bis zur Sicherheitskontrolle gebracht. Danach sind wir alle zu unseren Gates gewandert. Ich saß noch bei 2 Anderen Leuten von TW mit rum, da ich noch 2 Stunden auf den Abflug warten musste. Dann durfte ich auch ich in mein Flugzeug. Ich hatte einen Fensterplatz und konnte somit jegliche Schieflagen des Flugzeuges mit eigenen Augen betrachten... Aber auch dieser Flug war irgendwann vorbei, die meiste Zeit habe ich eh geschlafen. Nach einer unsanften Landung und dem Sehen des vorsichtigen Umgangs mit Gepäckstücken konnte auch ich auschecken. Der Flughafen von Chicago ist ja mal nur sowas von riesig. Ich habe mich mehr oder weniger bis zur Gepäckausgabe durchgefragt. :) Ich stand etwas verzweifelt da, aber meine Gastfamilie hat mich schnell gefunden und es war so ein tolles Gefühl sie alle nun richtig zu sehen. Ich habe auch ein richtig niedliches Plakat bekommen! :) Es stand auch Kim, eine Austauschschülerin aus Korea, mit der ich auch mehrmals geredet hab, am Flughafen. Sie hat gestern ihren Flug verpasst und somit musste sie erstmal in Chicago bleiben. Aber es war schön sie nochmal zu sehen.
Danach sind wir dann frühstücken gegangen, denn ich habe nur am Airport Newark einen Joghurt gegessen. Ich habe Omlett gefüllt mit Käse und Bacon, dazu Toast und Kartoffelstreifen gegessen. Ich werde nochmal fragen wie dieses Kartoffelzeug heißt! Das war sooo lecker und vllt. bekomme ich irgendwo das Rezept her! Das ganze Essen war lecker. Danach sind wir Nachhause gefahren (ja, mein neues Zuhause, ich gehöre dort mit zur Familie :) ). Ich habe die Tiere kennengelernt! Die sind so niedlich! Ich liebe sie jetzt schon.
Dann habe ich mein Gepäck ausgepackt, die Gastgeschenke verteilt, die ihnen richtig gut gefallen haben!
Danach bin ich mit Lisa in meine Highschool gefahren. Ich habe jetzt einen eig. richtig coolen Stundenplan, ich habe meinen Locker gefunden, alle Zimmer besichtigt. Ich habe nach 1000 Versuchen meinen Locker einmal aufbekommen, aber ich habe sowieso nur ein Schulbuch, d.h. ich brauche ihn vllt. gar nicht.
Dann sind wir wieder Nachhause gefahren.
Jetzt wollen wir noch vllt. die Marching-Band der Schule angucken, aber hier ist es gerade ziemlich stürmig und regnerisch. Wir hatten aber vorhin Sonne und 97° F (36,1° C im Schatten).
Na gut, ich werde jetzt wieder zu meiner Gastfamilie gehen, ich will mich noch ein bisschen mit ihnen unterhalten :)

Bye bye!
Tami

Donnerstag, 29. August 2013

New York - Teil 2

Hallo! Heute ein bisschen später als sonst!
Ich bin todmüde, also wird das heute nicht so lang.
Was habe ich heute gemacht:
Wir haben am Times Square gefrühstückt, danach hatten wir 2 Stunden Freizeit dort. Da waren wir im Disneystore (Der ist so toll! Da gibt es total viel Prinzessinnenzeug und Kindheitserinnerungen werden wach!). Ja, danach waren wir im M&M Store, da ich das schon aus London kenne, war es zwar nichts Neues, aber trz cool! :)
So, danach sind wir noch ein bisschen in Souvenirshops gewesen, aber ich stehe nicht so auf den ganzen Tourikrempel. Danach saßen wir noch ein bisschen auf dem Times Square und waren dann noch total überteuertes Wasser kaufen!
Danach haben wir uns wieder mit den Anderen Leuten getroffen. Wir sind zum Central Park gefahren, haben dort ein bisschen rumgechillt. Ein Wassereis gegessen ( es war geschmackslos und naja eine ziemliche Sauerei!). 
Danach haben wir eine Bootstour gemacht, konnten tolle Fotos machen. 
Danach waren wir im Natural History Society Museum. War ganz interessant, aber ich wäre lieber im Natural History Museum, in dem "Nachts im Museum" gedreht wurde.

Ja, generell haben wir heute viele schöne und spastische Fotos gemacht. ;)
Hier sind einige Leute der Meinung besonders cool zu sein und sich Alles mögliche rausnehmen zukönnen. Das sind dann sicher die, die ratzfatz wieder in Deutschland sind. Manche sind unsozial und nervig, dass die ganze Gruppe sie nach 2 Tage hasst. Schon eine beachtliche Leistung. 
Es gibt auch andere Nervensägen, aber das ist ja normal. Gibts in Deutschland ja auch.

Sonst ist die ganze Sache super organisiert hier von CIEE und TravelWorks.
So, ich bin zu müde noch irgendwas zu schreiben. Muss morgen 3 Uhr aufstehen, da ich unten 4 Uhr in der Lobby stehen muss, um dann 6 Uhr irgendwas abzufliegen... ABER es geht dann zu meiner Gastfamilie!!! :)

Hab übrigens nur $ 13 in New York ausgegeben! ;) Nur Postkarten und Getränke :)

Gute Nacht und guten Morgen Deutschland!
Gruß Tami!

Mittwoch, 28. August 2013

New York - Hetzen und warten

Hallöchen!
Grüße aus der Stadt die niemals schläft - so wie ich mich derzeit fühle. Ich bin totmüde, die Zeitverschiebung ist doch etwas heftig...
Das Hotel hier ist super! Cooles Zimmer, riesige weiche Betten (I love it! ;) ) und sonst ... hier riecht das Gratisduschgel gut ;)
Aber von Anfang an.

Gestern Abend gab es hier im Hotel Dinner für uns! Oh man, so eine riesige Auswahl! Ich hab Salat, Nudeln mit Hühnchen, Cookies und Obst gegessen. Im Gegensatz zu dem Lufthansaessen ein echter Genuss! ;) Was hier ein bisschen komisch ist, ist, dass hier jegliches Trinkwasser gechlort ist. Man muss "mineralwater" bestellen um normales Wasser zu bekommen. Das sollte ja aber kein Problem sein ;)
Gut, gestern nach dem Essen bin ich mit den 2 anderen Mädels wieder ins Zimmer gegangen und ich war nur schnell duschen und bin todmüde ins Bett gefallen.
Heute früh gab es typisches amerikanisches Frühstück: Bacon, Rührei und solche würzigen Kartoffelteile. Ich glaube daran kann ich mich gewöhnen. Danach hatten wir ein Meeting in dem uns nochmal alles Mögliche erklärt wurde, also wo wir anrufen in Notfallen, etc. Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt: Ich war im Pink-Team! Juhuuu! "Meine Lieblingsfarbe" ... ;) Egal... Wir hatten eine supercoole Mitarbeiterin von CIEE und haben dann mit allen möglichen Leuten aus aller Welt gequatscht, Kennenlernspiele gespielt etc. Das klingt jetzt zwar wie für Kleinkinder, aber ich fand es echt gut! Es war sehr abwechslungsreich und auch sehr locker.
Danach ging es dann in unseren Gruppen direkt nach Manhattan! Da sind wir zuerst in den Souvenirshop gefahren (ich habe nur Postkarten gekauft) und dann gings aufs Empire State Building. Das Wetter heute war nicht gut. Neblig, Nieselregen aber sehr warm. Ich habe mich mit wahnsinnig vielen Leuten aus aller Welt unterhalten und ja, jetzt habe ich Bekannte/Freunde aus Schweden, Korea, Brasilien, Deutschland ;) Sehr cool! Es wurden natürlich auch viele Fotos zusammengemacht und ja es war sehr lustig! Nach dem Besuch des Empire State Buildings sind wir wieder in unseren Bus gestiegen und durch Manhattan gefahren Richtung Hudson River. Dort sind wir in ein Touriboot gestiegen und haben die Freiheitsstatue gesehen und die Brooklyn Bridge. Danach gab es wieder Essen (diesmal Dinner). Das haben wir am Time Square eingenommen. Total cool war, dass ich mit einem Schweden, einem Koreaner und einer anderen Deutschen am Tisch saß und wir wirklich durchgängig Englisch gequatscht haben. Aber das besondere Highlight war, dass der Koreaner noch nie mit Messer und Gabel gegessen hat! Wir haben es ihm natürlich erklärt, aber das war schon ein ziemliches Erlebnis für sich. Wir haben sehr viel über unsere Kultur gequatscht, über Filme und Reiseerlebnisse. Es war echt cool!
Danach sind wir wieder in den Bus eingestiegen und sind zurück zum Hotel gefahren. Dort mussten wir uns dann alle voneinander verabschieden, denn morgen reisen alle außer die deutschen Austauschschüler ab.
Ich gehe jetzt schlafen!
Also! ich werde sicher morgen wieder schreiben!
Gute Nacht!
Gruß Tami

P.S. Ich denke, dass ich dann irgendwann die Woche noch ein paar Fotos hochlade, aber jetzt nicht. Dauert mir zu lange. ;)

Dienstag, 27. August 2013

Welcome to the US!

Wie versprochen, hier nun gleich und sofort die genauesten Infos über meinen Flug.
Ich bin heute früh mit meiner Familie 2 Uhr aufgestanden und 3 Uhr dann nach Berlin losgefahren. Am Flughafen Berlin Tegel trafen wir dann auf meinen Onkel und meine Großeltern. Dann saßen wir noch eine Ewigkeit rum und noch zwei weitere Mädels von TravelWorks kamen. Dann habe ich eingecheckt, viel geweint und mich verabschiedet. Mein Koffer wog übigens 22,7 kg! Wie ich das wohl gemacht hab ;) Bei der Sicherheitskontrolle gabs auch keine Probleme. Dann bin ich mit den beiden Anderen eingestiegen von Berlin nach Düsseldorf. In Düsseldorf haben wir dann auch ziemlich schnell den Anschlussgate gefunden und joah, das wars dann. Da sind dann nach und nach die anderen Exchange-Students von TravelWorks eingetroffen. Nach einer elendlangen Wartezeit sind wir dann auch dort in den Flieger gestiegen, wieder Lufthansa. 
Ganz ehrlich, der Platz zum sitzen war ausreichend und das Essen auch genießbar. Das Personal war supernett, sehr zuvorkommend und ich hab ganz viele Getränke bekommen. Genügend Unterhaltungsmedien gabs auch und ich hab mich auch mit den TravelWorkern neben mir unterhalten. Ich saß leider im Mittelgang, sodass ich nicht viel aus dem Fenster sehen konnte.
Dann in Newark wurden wir von CIEE abgeholt, ins Hotel gebracht und haben Zimmer und Infos für morgen bekommen.
So ich werde jetzt mal gucken, was ich mache!
Ciao! Bis bald! Tami

Montag, 26. August 2013

Auf Wiedersehen Deutschland!

So nun das letzte Mal hier aus Deutschland!

Ich bin mittlerweile doch etwas hibbelig und am schlimmsten ist die Vorstellung, dass mein Gepäck doch zu schwer ist und ich noch irgendwas rausnehmen muss am Flughafen. 
Mein Laptop landet gleich in der Tasche, dann wird alles zum 100sten Mal gewogen, weil es ja Leute gibt, die meinen die 23 kg Gepäck sind noch nicht komplett ausgereizt und es muss doch noch was mit. ;)

Ich werde jetzt noch mein Zimmer aufräumen, dannach mit meinen Eltern und Geschwistern essen gehen, dann noch ein bisschen telefonieren und joah, mal sehen. Früh schlafen gehen, obwohl ich nicht denke, dass ich schlafen werde.

Morgen früh gegen 3 Uhr fahren wir dann hier los um dann rechtzeitig am Flughafen zu sein. Dort werde ich dann mich von meinen Geschwistern, meinen Eltern, meinen Großeltern und von meinem Onkel verabschieden.

Eigentlich gibts nix mehr zu sagen. Ich hab ja nun die letzten Tage schon viel gelabert.
Habt eine tolle Zeit in Deutschland, schreibt wenn ihr Lust habt ins Gästebuch, etc.!
Liebe Grüße!
Tami

Sonntag, 25. August 2013

Koffer gepackt, vorletzter Tag, classes & Co

Hallöchen!

Ich melde mich mal wieder ;)
Das war er nun, der letzte Sonntag vor dem Abflug. Am Dienstag geht es los, Abflug früh am Morgen von Berlin.

Mein Gepäck ist fertig, alle Unterlagen habe ich kontrolliert, es kann also los gehen. :)

Meine Gastmutter Lisa hat mir am Samstag auch eine Übersicht über die Unterrichtsfächer gegeben, die ich dort wählen kann. Das ist dort echt der Wahnsinn! Ich kann mir echt vorstellen, dass die Schule dort Spaß macht!
Ich werde Junior sein, d.h. ich gehe dort in die 11 Klasse. Mir wurden als Fächer nur vorgegeben US History, PE (Sport) und Englisch. Die anderen 4 Fächer am Tag kann ich frei wählen! Ich habe noch keine Bestätigung der Schule, aber ich habe für mich jetzt gewählt: First Responder (Erste Hilfe), Medical Skills and Services ( Humanbiologie und auch so ein bisschen medizinisches Zeug), Geometry ( ein Mathekurs, aber die Richtung finde ich besser, als Funktionen oder so), Psychology ( Psychologie), Study Hall (Hausaufgabenstunde) und Theatre (Theater). Ja, ich weiß, dass das mehr als 4 Fächer sind, aber manche sind nur ein Semester lang, d.h. ich bekomme nur 0.5 credits und muss somit im 2.Semester mir etwas Anderes noch wählen. Wenn davon aber irgendwas nicht klappen sollte, habe ich noch eine 2.Liste angelegt, ich hoffe aber, dass das so irgendwie funktioniert.
Was ich an AGs noch so belege, weiß ich noch nicht. Mal sehen, vllt. Volleyball oder Basketball. Ich habe auf jedenfall schon total viel Lust in die Schule zu gehen, aber erstmal kommt noch New York City ;)

Heute habe ich mit meiner Mama nochmal Plätzchen gebacken (ich weiß, es ist Sommer, aber ich hatte Lust Kekse zu backen) und noch weiter Gepäck ein- und ausgepackt, bis es nun fertig ist. Morgen dürfen die armen sächsischen Schüler wieder in die Schule gehen. Mein herzliches Beileid!

Nun gut, morgen werde ich dann zum letzten Mal aus Deutschland was schreiben und dann gehts ab! Ein Jahr ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Ciao!
Tami

Freitag, 23. August 2013

Kofferkampf- Teil 2

So, neuer Tag, neues Glück. 
Da ich mit meinem üblichen Packsystem nicht weiterkam (also "System", Alles reinschmeißen, quetschen und zumachen), habe ich mal google gefragtund wurde auch sehr schnell fündig.
Die 1. Methode: solche Vakuum- Aufbewahrungsbeutel. Die füllt man und rollt sie dann zusammen. Angeblich kann man damit bis zu 75% des Ausgangsvolumen verringern. Da ich solchen Krempel auch Zuhause hatte, hab ichs gleichmal ausprobiert und siehe da, es ist wieder richtig viel Platz! Vielleicht nicht 75% mehr, aber definitiv mehr Platz.
Methode 2: Ist in diesem Video zu sehen. Das wollte ich dann mal für mein Handgepäck ausprobieren, konnte es aber nicht anwenden, da in mein Handgepäck doch nicht so viele Klamotten reingekommen sind, wie gedacht.
Problem jetzt: er ist immernoch zu schwer, dabei habe ich schon Zeug weggepackt und ausgepackt. Mein halber Trolley ist voll mit Gastegeschenken, der Rest mit meinen Klamotten, Schuhen etc.
Ich werde morgen ihn nochmal wiegen, ich hätte gerne so eine Kofferwaage, da es mit einer Personenwaage sich nicht richtig wiegen lässt. Mal sehen, ich werde morgen mal bei Nachbarn fragen, ob die so etwas besitzen.

Sonst ist heute nix groß passiert, ich war wirklich den ganzen Tag mit packen beschäftigt.
Liebe Grüße!
Tami

Donnerstag, 22. August 2013

Kritische Lage im Camp für schwererziehbare Koffer

Hallöchen!
Es sind ja nur noch 5 Tage...
Ich hab also angefangen mit Kofferpacken... und ganz ehrlich, mein Reisetaschentrolley (nennt man das so? also so eine Reisetasche mit Rollen) und ich haben eine sehr kritische Phase erreicht. Wenn dieses dumme Teil nicht bald alle meine Sachen in sich verstaut, dann raste ich aus. Es kann doch nicht sein, dass da nix reinpasst und dann dürfen es auch nur 23kg sein! Diese Gepäckbestimmungen haben bestimmt gerade verlassene Männer erfunden, als Rache für ihre Ex-Frauen, die den halben Hausrat mitnehmen wollen oder den halben Schuhschrank oder sogar Beides. Für einen zweiten Koffer will die Lufthansa auch 75 Euro,das sind mir meine Klamotten dann auch nicht wert.Aber hallo?! 23 kg und ein Koffer der maximal als Summe der Höhe, Breite und Länge 158 cm sein darf. Wer schafft denn das bitte?! Ich gehe ein Jahr weg und soll damit klarkommen? Es ist ja nicht so, dass ich dort in eine absolut warme Gegend komme, nein es gibt da auch Jahreszeiten mit Schnee und Kälte. Es ist auch ausgeschlossen Wintersachen nachzuschicken. Tut mir leid, aber der Deutschen Post spendiere ich hier nichts. Ein Paket von 20 kg kostet 68 Euro und dann ist noch nicht mal sicher, ob es durch den Zoll kommt. Ich kann ja auch mit meiner Winterjacke durch die Sicherheitskontrolle. Da bin ich wahrscheinlich gleich auf dem Radar für Terroristen.
Okay, ich schweif vom Thema ab. Also sachlich gesagt, es passt nicht mein ganzes Zeug in die Tasche, es ist zu schwer und meine Laune ist im Keller.
Das war es.
Eine Gute Nacht! Bald mehr!
Grüße Tami

Freitag, 16. August 2013

Noch 10 Tage

Tadaaa! Nur noch 10 Tage! Ich freu mich total, der Abflug rückt immer näher! Ich suche derzeit noch nach so einem Countdown oder sowas, aber mal sehen vllt. fällt mir noch etwas Originelleres ein. ;) Also... man hört sich.

Donnerstag, 15. August 2013

Der "Zuviel-Verschiedenes-ist-passiert"-Post

Soo... ich mal wieder.
Ihr hört ja immer relativ viel von mir, dafür meistens nur kurz. Ich denke, dass wird diesmal länger ;)
Eine richtig gute Freundin von mir beginnt heute ihr Auslandsjahr. Für sie gehts in die Französische Schweiz. Sie hat letzte Woche nochmal bei mir übernachtet, wir haben viel und lange gequatscht. Ach ja, und jetzt ist sie für ein Jahr weg... Dabei kennen wir uns jetzt seit 10 Jahren und so lange waren wir noch nie getrennt... (Ja, Josie du bist gemeint ;) ) Es war schon ein komisches Gefühl, sie am Dienstag das letzte Mal zu drücken. Wir hatten auch mehrere Abschiede, da wir immer dachten wir sehen uns nicht nochmal, sodass wir diesmal nicht angefangen haben zu heulen(im nachhinein vllt. doch ein bisschen).

Mit gemischten Gefühlen denke ich jetzt an meinen Abflug. Es sind noch 11 Tage. Ich habe eig. noch so viel vor, fühle mich überhaupt nicht vorbereitet. Meine 1001 Listen bringen mich eher durcheinander, als das sie helfen würden. Wenn mich jmd. fragt: "Wie fühlst du dich so? Schon aufgeregt?" Kann ich eher antworten, aufgeregt auf das Land noch nicht, auf meine Gastfamilie freue ich mich wahnsinnig, aber das größte Problem bzw. Aufregendste für mich ist derzeit, dass ich noch so viel erledigen und holen muss. Ich freue mich auf den Moment im Flugzeug an dem ich endlich realisieren werde, dass ich jetzt nicht nach Deutschland zurückkomme für ein Jahr und ich mir allen Krimskrams, den ich vergessen habe, in den USA kaufen muss. Vielleicht bin ich dann etwas lockerer. Das Gefühl etwas vergessen zu können wurmt mich absolut. Klar wird der Flug auch traurig, weil ein Jahr ohne Familie und Freunde sicher nicht leicht wird, aber ich denke in der letzten Zeit ging mir Deutschland und das deutsche Schulsystem so auf den Keks, dass ich mich wirklich wahnsinnig freue dort komplette 10 Monate zu verbringen und vllt. auch ein bisschen Auszeit zu haben. Meinen Alltag dann komplett mit der englischen Sprache zu verbringen wird sicher witzig. Ich freue mich auf: "my english is not the yelllowst from the egg!" . Aber um das zu verbessern bin ich ja dort.
Von meiner Familie (hier in Deutschland) habe ich mich schon einmal verabschiedet, da sie mich nun aber doch zum Flughafen bringen, heißt das: nochmal verabschieden! Doppelt und dreifach hält halt am besten.

Nun gut, bis denne!
Tami

Donnerstag, 8. August 2013

später Abflugstermin

Hallo!
Ich mal wieder. Mein Abflugstermin ist nun leider erst der 27.8. :/ Davor waren wohl keine Plätze mehr frei.
Ich schreibe weiterhin immer mal wieder mit meiner Gastfamilie und das klappt glaube ich ganz gut ;)
In der Zeit bis zum Abflug werde ich jetzt einfach mein Zimmer entrümpeln, mich mit Freunden doch nochmal treffen und ja, einfach ein bisschen chillen.
Ich werde sicher auch noch ein paar Fotos machen und hochstellen. Mal sehen, was noch so passiert. 
Ich plane auch noch ein paar neue Seiten zu machen, z.B. über meinen Bundesstaat. Mal sehen wann ich das schaffe :)
Bis dahin! Euch noch schöne Ferien!
Grüße Tami

Samstag, 3. August 2013

Ich doch nochmal! ;)

Also nochmal zu meiner Gastfamilie:
Ich habe sie privat über meinen Volleyballtrainer gefunden und er dann über Siemens und innerhalb der Firma dann auch nochmal über 1000 Ecken ;) Aber das ist ja egal ;)
Meine Familie ist ein Ehepaar mit 2 Kindern (einem Jungen 19 und einem Mädchen 7). Der Sohn ist bei der Army und somit nur ab und zu zu Besuch. Ich bekomme sein sehr blaues Zimmer (damit habe ich eig kein Problem, ich mag blau :) ). Das Mädchen interessiert sich für Dinos und ist so niedlich!!!! Ich habe ihr jetzt auch nochmal einen Brief geschrieben, weil sie sich wohl sehr freut, wenn mal Post für sie kommt ;)
Ja außerdem zur Familie gehören zwei Katzen (Frisky und Figaro) und ein Mops mit dem Namen Pugsley. 
Ich gehe während meines Austausches auf die Huntley High School. Ich werde mit einem typischen gelben Schulbus fahren (Juhuu :)) 
Mit meiner Gastfamilie schreibe ich E-mail und wir wollen bald mal skypen! :) Ich hoffe das klappt bald:)
Joah... was ist sonst noch so zu sagen.
Sie sind sehr in die Kirche eingebunden und ich denke, ich werde dort das auch alles mitmachen. Ich habe damit wirklich kein Problem, da die Amerikaner ein etwas anderes Verständnis von Kirche haben. Dort heißt Religion hauptsächlich Gemeinschaft, Nächstenliebe etc. Ich bin sehr gespannt darauf ! :) 
Na gut!
Nun wirklich!
Bis bald!
Tami

Gastfamilie! :)

Hallo Leute!
Ich bin so glücklich! Meine Gastfamilie wurde bestätigt! D.h. ich werde mein Jahr in Huntley verbringen;) Alles weitere schreibe ich dann morgen oder übermorgen hier rein! :)
Bis denne!
Tami

Donnerstag, 1. August 2013

Die Schule hat bestätigt

Hallo;)

Also die Schule hat auch bestätigt, d.h. nur noch TravelWorks und CIEE müssen zustimmen :) Das wäre so genial, wenn das klappt!

Was ist sonst so Neues passiert?
Ich habe mich gestern mit Freunden getroffen und war nochmal schön shoppen ;) Gastgeschenke habe ich auch schon ein paar geholt, aber für den Sohn und den Vater fehlt mir noch was:( Ich werde die kommenden Tage mich nochmal mit Freunden treffen um dann wirklich nochmal richtig "Tschüss" zu sagen...
Ich schreibe Packlisten und habe immernoch das Gefühl irgendwas vergessen zu haben... Dann war ich mit meiner Mama noch auf der Bank. Ich war auch noch bei mehreren Ärzten, da es in Amerika ja alles sehr teuer sein soll :/
Nun ja, ich hoffe in den nächsten Tagen bekomme ich gesagt, ob das klappt mit der Gastfamilie nahe Chicago;)

Bis bald!
Tami