Sonntag, 29. Dezember 2013

Zu viele Tage nicht geschrieben und nun muss ich es nachholen

Hallo! 
Nein, ich bin nicht gestorben, ich war nur wieder krank. Diesmal auch mit Schüttelfrost, Fieber und halt Alles was man bei einer Grippe so haben kann und ja ich weiß, ich bin hier sehr häufig krank. Weiß auch nicht warum. Fangen wir doch jetzt trotzdem mal an mit dem Wochenende vor einer Woche, dem 22 und 23.12.
Ich war in Chicago, bzw. okay wir sind erstmal mit dem Zug am Sonntag hingefahren. Wir das sind meine Gastfamilie (diesmal auch mit meinem Gastbruder), Connys Familie und Rollie mein Gastopa. Die Zugfahrt hat mir persönlich ziemlich gut gefallen. Die Bahn war auf die Minute pünktlich sowohl am Startbahnhof, als dann auch in Chicago direkt. Der Zug war ziemlich cool, denn man konnte die Sitzbänke so bewegen, dass man entweder alleine in einer Zweierreihe sitzt oder sich so eine Vierersitzgelegenheit bauen konnte. Ich fand das genial! Gleichzeitig gab es auch 2 Etagen allerdings war das so als Galerie aufgebaut.



Ja, so sah das dann aus. Das letzte Mal so über das Zug fahren habe ich mich wahrscheinlich mit 4 gefreut :D Naja, aber man konnte ja auch schön die verschneite Landschaft sehen.

Irgendwann kamen wir dann auch in Chicago an, haben ein Taxi zum Hotel genommen und haben uns dort erstmal aufgewärmt, denn Chicago war/ist kalt, verregnet, windig und/aber sehr schön. Danach sind wir zum Christkindlmarket gelaufen. Das war ein Weihnachtsmarkt. Dort war es so dermaßen voll, aber dann war der Wind wenigstens nicht so stark spürbar. Dort haben wir dann Glühwein getrunken, "Schnitzelbrötchen" gegessen, gebratene Mandeln und noch ein paar Weihnachtsornamente gekauft. Ich habe mir nun so eine "Weihnachtsgurke" gekauft, eine angeblich "deutsche Tradition" die aber nur in Amerika verbreitet ist ;) Ja, zum Aufwärmen sind wir dann in die Betten und Wohnzimmerabteilung von Macys gegangen, wo wir dann Alle einen Mittagsschlaf bzw. halt ein Nickerchen gemacht haben. Wir sind allerdings nicht die Einzigen mit der Idee gewesen und meine Gastfamilie erzählt auch, dass es schon so eine Familientradition ist und sie es selbst von irgendwelchen Leuten gelernt haben. Am Abend ging es dann wieder zurück ins Hotel, dort haben wir lange und ausgiebig geduscht, das Gratishotelshampoo getestet und ja, dann noch uns zusammen in einem Zimmer getroffen um Stollen zu essen. Danach ist dann jeder in sein Zimmer geflüchtet. Savannah (die Tochter von Conny) und ich haben uns ein Zimmer geteilt, was aber für uns beide gar kein Problem war. Am nächsten Tag sind Conny, Savannah und Emerson zum Cloud Gate gegangen und meine Gastfamilie, mein Gastopa und ich zum "American Girl Doll"-Shop. Dort durfte sich Lexi ein paar Geburtstagsgeschenke aussuchen. Dort im Kaufhaus haben wir dann auch Mittag gegessen und sind dann zum Bahnhof gefahren. Am Bahnhof haben wir dann Conny und Familie wieder getroffen und sind gemeinsam Nachhause gefahren.

Am nächsten Tag war ich dann endgültig auch krank und meine Gastmutter hatte es schon einen Tag früher abgekriegt. Trotzdem hielt uns das nicht davon ab am 23ten am Abend wieder nach Chicago zu fahren um ein Blackhaws Game zu sehen. Ja, wir haben uns also Eishockey angeguckt. Da die Karten von meinem Gastvater irgendwie von der Arbeit waren, saßen wir in so einer Box mit Gratisgetränken, Essen und Co. Die Chicago Blackhawks gewannen und somit war dann auch jeder glücklich zumindest bis wir die Tür von der United Arena verlassen wollten. Draußen war es nämlich so arschkalt, dass wirklich gar nix mehr ging. Es waren so schon -4/5 F (- 20/21 °C), aber der Wind hat das Ganze gefühlt tausendmal kälter gemacht. Leute, solche Geschmerzen hatte ich noch nicht in meinem Gesicht. Wie es dann auch so kommt, haben wir vergessen, wo wir geparkt haben und sind erstmal in die falsche Richtung gelaufen. Im Auto hatten Lisa und ich dann das Gefühl beide zu ersticken, da unsere Lungen so wehtaten beim Atmen. Irgendwann kamen wir nach 1,5 h Fahrt Zuhause an. Ich glaube meine Gastschwester mochte ihren Geburtstag sehr gerne :)

Naja, dann kam der 24- Dez. und ich war gar nicht mehr in weihnachtlicher Stimmung! Alles tat weh und der Gedanke daran am Abend noch in die Kirche gehen zu müssen und dort vllt. noch tausend Leute anzustecken war sowieso am schlimmsten. Naja, an dem Tag habe ich dann mit meiner Familie geskypt, ihnen beim Geschenke auspacken zugeguckt und ja, die restliche Zet hab ich geschlafen. Gegen 5 Uhr sind wir dann in die Kirche gegangen, hatten den Weihnachtsgottesdienst und danach ging es Nachhause. Da kamen dann mein Gastopa und mein Gastonkel und meine Gasttante. Es gab Essen und dann Bescherung! :) Ich hatte eigentlich gedacht ich würde nicht wirklich was zu Weihnachten bekommen, aber doch!!! Ich habe eine Kamera, Socken und Schokolade bekommen! Ich war sehr sehr glücklich an dem Abend. Dann ging es irgendwann ins Bett und am nächsten Morgen um 8 Uhr haben wir dann die Geschenke, die über Nacht von Santa Claus gebracht worden, geöffnet. Ich habe CDs von Skillet bekommen, worüber ich mich auch riesig gefreut habe. Ja und dann kamen gegen Mittag Conny und Familie, mein Gastopa und noch ein Freund von Nick mit Freundin. Wir haben gegessen und ja, ich bin dann auch relativ schnell wieder in mein Bett gegangen. Den 26ten und 27ten haben wir nix gemacht außer im Bett gelegen und ferngeschaut. Am Abend vom 27ten sind wir ins Kino gegangen und danach durch die Gegend gefahren um noch Fotos zu machen von der Weihnachtsdeko. Gestern den 28ten haben wir den Vormittag wieder nix gemacht und am Abend kamen dann die Dowells (Zoe und Familie). Wir haben Pizza gegessen, Karten gespielt und sowas halt. War sehr witzig. Heute waren wir dann am Morgen in der Kirche und bald müssen wir los um meinen Gastbruder zum Flughafen zu bringen. Heute Abend gegen 9 Uhr fliegt er wieder nach Texas. Er ist echt nett und ja, war cool mal eine zeitlang einen großen Bruder zu haben.

Ja, dass war es erstmal wieder von mir. Ich hoffe ihr hattet Alle tolle Weihnachten, möglichst mit all den Menschen die euch wichtig sind und ja, rutscht gut ins neue Jahr, falls ich nicht nochmal schreiben werde!
Machts gut! Tami

Samstag, 21. Dezember 2013

Teil der amerikanischen Geschichte

Hallo Alle zusammen!!! :)
Lang nicht mehr gemeldet. Diese Woche war einfach sehr stressig, da wie auch in Deutschland, alle Lehrer dachten sie müssen noch irgendwas Großes mit uns machen. D.h. Essays, Projekte, ... Alles was halt noch so schön Zeit beansprucht.
Ja nun genauer:
Mittwoch: Ich war am Vormittag in der Schule und am Abend waren wir in der Kirche und ich habe mit bei der Conformation Gruppe und habe mit denen halt gequatscht und es war eine große Weihnachtsfeier.
Donnerstag: Ich hatte wieder Schule.Am Abend waren wir in dem Haus von einem Jungen aus der Youth-group. Dort haben wir Schrott gewichtelt ;) War auf jedenfall sehr witzig :D Ich habe "Ice-Cold-Cash" bekommen :D Einen Dollarschein in einem Eisblock :D
Ja, wir haben dann halt noch ein bisschen gefeiert und dann noch eine Weihnachtsüberraschung vorbereitet.
Freitag: Eigentlich wollte mir meine Gastmutter für heute eine Befreiung schreiben, ABER ich musste ja noch Arbeiten schreiben... Somit musste ich dann doch in die Schule. Der Tag hat dann auch super angefangen, als ich mich gleich auf der Auffahrt erstmal hingelegt habe. Es hat nämlich die Nacht über geregnet und dann war Alles spiegelglatt. Ja, es gab auch einen Jungen den es 7mal hingelget hatte, der dann mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Auf dem Schülerparkplatz ist eines der Auto in den Graben gerutscht... War schon witzig... Ich war froh mit Zoe zu fahren, da sie einfach sehr vorsichtig fährt und auch schon 100 Meter bevor der Kreuzung stoppt, das war diesmal aber bitter notwendig. Nun ja, dann haben wir heute im Radio auch gehört, dass bei Target (einer großen Einkaufsgruppe), die Kontaktdaten von über 40 Mio Einkäufern in der Zeit vom 27. November bis 15. Dezember gestohlen wurden... Naja, ratet mal, wer während dieser Zeit auch dort eingekauft hat :( Ja, ich habe dann diese Nacht mit meinen Eltern geskypt, sodass sie meine Kreditkarte sperren konnten. Jetzt muss mir eine neue zugeschickt werden... 
Ja, sonst geht es jetzt gleich los nach Chicago!!! :) Wir bleiben dort auch über Nacht in einem Hotel.

Man schreibt sich also wahrscheinlich morgen Abend oder dann später! :)
Bis bald! Tami 

Dienstag, 17. Dezember 2013

Erzähl mir deine Probleme, denn ich kann mich ja nicht wehren

Hallo Leute!
Also ich habe euch doch mal von Person Y erzählt, ja der Junge aus meiner Geometry-Klasse. Er wird zur absoluten Klette und er labert mich nach dem Unterricht immer total zu über seine Familienprobleme etc. und bringt mich nach Geometry immer zu meinem neuen Klassenzimmer... Jedenfalls bin ich gestern einfach ausgerastet und habe dann einfach gesagt: "Halt deine Klappe, du nervst". Er hat mich dann gefragt, was das bedeutet und warum ich so aggressiv bin und dann meinte ich nur: "Shut up!" und bin in mein Klassenzimmer geflüchtet. Jedenfalls hat er heute so getan, als ob nix gewesen wäre und hat mich wieder versucht zuzulabern, aber diesmal noch im Unterricht. Ich bin dann mit dem Klingeln rausgerannt und bin in meinem "Englandschritt" durch die Gänge gegangen... Ratet mal, wer mir hinterher gerannt ist. -.-  Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, das grenzt schon an Stalking. Dazu habe ich gestern noch von einer Freundin in der gleichen Klasse erfahren, dass er die letzten Male, wenn ich nicht in der Klasse war, immer bei der Lehrerin persönlich nachgefragt hat wo ich denn sei. Hilfe!!! 
So nun nach diesem Problem zu der Zusammenfassung der letzten Tage:
Sonntag: Mein Gastbruder kam Nachhause! Wir waren am Morgen in der Kirche und dann gegen Mittag hat ihn mein Gastvater vom Flughafen abgeholt. Am Abend waren wir alle zusammen auf einer Party. Das Haus war riesig!!! Wir sind dann Bell Caroling gegangen in einem Altersheim, d.h. jeder hatte eine Glocke und ein Buch mit Noten und dann haben wir dort gesungen und Bells gespielt für die alten Leute. Es war sehr schön.
Montag: Ich war in der Schule. Es war grässlich, denn ich war müde. Zuhause saß ich dann 3 Stunden am Videoprojekt für US-History. Am Abend hat mir Lisa eine dritte Decke gegeben (diesmal eine Daunendecke), damit ich nicht friere. Ja, diese Nacht habe ich dann perfekt geschlafen, ohne zu frieren, aber auch nur, weil ich drei Decken hatte. Es ist so kalt hier!!!
Heute: Ja, wie gesagt... Nervensägenalarm... Sonst gab es nicht viel Neues.

Man schreibt sich!
Tami

Samstag, 14. Dezember 2013

Nicht kreativ genug um mir einen Namen auszudenken

Hallo Alle zusammen!
Ich wurde letztens gefragt, wie ich es denn schaffe so häufig meinen Blog zu schreiben im Gegensatz zu anderen Austauschschülern, die vllt. schon nach der Ankunft in der Gastfamilie aufgehört haben zu schreiben.
Ich weiß nicht, ich habe einfach das Bedürfnis Alles was ich erlebe auch mit Freunden zu teilen. Desweiteren macht es mir einfach Spaß zu schreiben und ja, ich denke es ist für mich das beste Erinnerungsstück später einmal... Ich bin dafür diejenige, die wahrscheinlich die wenigsten Fotos irgendwo hochlädt. Allerdings eher aus Faulheit, weil es so lange dauert. Ich werde mich vllt. mal über die Ferien hinsetzen und ein paar Fehlende hochladen. Naja und ich habe keine Kamera, sodass eigentlich nur mein Gastvater die ganzen Fotos hat.
Nun gut...
Gestern (Freitag): Ich war in der Schule. Es war langweilig, ich habe meinen Schlaf nachgeholt und sonst war ich im Internet! Hoch lebe das W-lan! Ich weiß gar nicht, ob die hier irgendwie kontrollieren, ob wir und wann wir im Schulinternet sind... Naja, einen Verweis könnte ich mir ja erlauben ;) Ne, glaube nicht, dass die das hier machen. 1. Wir sind zu viele Schüler. 2. Ist das viel zu viel Zeitaufwendung und 3. dann würden sie ja nur noch Durchsagen machen und immer ein volles Büro haben. Am Abend war ich im Theater und habe mir ein Stück von einer Mittelschule(5-8 Klässler hier) angeguckt. Es war wirklich richtig gut und sehr witzig. Auch der Gesang und die Tänze waren gut.
Ja, heute (Samstag) haben wir am Vormittag aufgeräumt, dann habe ich mit meinen Eltern geskypt und dannn habe ich auf Lexi aufgepasst. Am Abend war ich wieder Babysitten und ja, hab ein bisschen Geld gemacht ;)

Ja, sonst muss ich jetzt langsam ins Bett, da ich morgen gegen 6 Uhr aufstehen muss um den Rest meines Zimmers und Bads aufzuräumen. Danach gehts dann in die Kirche und dann kommt mein Gastbruder!!!!!!!! :)

Nun gut! Man hört sich!
Have a nice day! See ya!
Tami

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Was man nach 3-4 Monaten wirklich so vermisst...

Hallo!
Ich weiß nicht, ich habe gerade so eine Phase in der ich am liebsten tausend Einträge schreiben würde... Nein, ich habe nicht wirklich Heimweh, mir geht es hier unbeschreiblich gut.  Meine Gastfamilie ist super, meine Kirche ist der Wahnsinn, die Umgebung ist super und ich lebe hier jeden Tag viel intensiver und man ich bin verdammt glücklich :D (Ja und das aus meinem Mund)! Klar gibt es hier auch Sachen die mich täglich aufregen, aber bei langem nicht so viele Dinge wie in Deutschland. Wahrscheinlich auch einfach aus dem Grund, dass die Menschen hier einfach netter sind, als in Deutschland! (Hasst mich jetzt bitte einfach dafür, seitdem ich hier bin habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel Gutes über Deutschland gesagt, außer dass wir sehr viel Geschichte haben...). Aber sonst, kaum jmd. ist in Deutschland stolz auf sein Land, keiner singt die Nationalhymne, keiner würde irgendwas für Deutschland tun... (Ich ehrlich gesagt eingeschlossen, ich tue wenn dann nur was für mich und für Sachen oder Personen die mir am Herzen liegen.)   Hier ist es total anders, hier ist jeder Stolz auf sein Land, was ich absolut genial finde. Jeden Tag sagen wir den "Pledge of Allegiance", stehen dabei zur Flagge mit der Hand auf der Brust... Mittlerweile kann ich es sogar auswendig, genauso wie das englische "Vater Unser" und ja, ich finde es bringt mir was. Man kriegt sehr viel Anerkennung dafür, dass man als Nicht-Amerikaner auch da steht und das ganze genauso ernst nimmt, wie alle Anderen und es dann auch noch aufsagen kann. Ich bin wahnsinnig stolz hier zu sein und ein Teil der amerikanischen Kultur zu werden.
Der "Pledge of Allegiance": 

“I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.”

Nun zum eigentlichen Thema: Was vermisse ich eigentlich so nach drei fast vier Monaten hier...
- meine Familie - Wenn man weg ist merkt man doch relativ schnell wie wichtig Familie ist und ja, ich habe euch wahnsinnig lieb!
- meine Freunde - ich bin jetzt seit einer ganzen Weile schon weg und man merkt dann doch, zu wem der Kontakt einfach abbricht und wer sich dann doch noch so um einen schert. Hart aber wahr... Auf der anderen Seite merkt man aber auch, welche Freundschaften noch stärker werden bzw. entsehen.
- Ehrlich gesagt vermisse ich TIME als Gruppe/AG/Hobby nicht wirklich. Es fehlen mir einzelne Leute aus der Gruppe und das Gefühl auf einer Bühne zu stehen und zu singen. Theater spielen vermisse ich gar nicht und das Tanzen nur abundzu. Dafür vermisse ich erstaunlicherweise die Band, weil es einfach die beste Musik in den ganzen Programmen war. Manche Versionen von denen waren besser, als die Originale.
- deutsches Brot - ich würde hier Alles dafür geben mal ein nicht süßschmeckendes Vollkornbrot zu bekommen... 
- Schokolade - Oh ja! Tausendmal besser in Deutschland, als in Amerika.
- deutsche Hausmannskost, nein nicht Maggi (INSIDER :D), also generell alles was bei Mama auf den Tisch kommt und nicht Gemüse-oder Kohlsuppe ist. Hier schmeckt das Essen natürlich auch gut, weil ich fast täglich mexikanisches Essen bekomme. :)
- deutsche Einheiten: Leute, ihre Füße, Becher und Fahrenheiten machen mich krank! Ich bevorzuge definitiv Meter, Kilogramm und Celsius.
- meine Schalsammlung - hier habe ich nur drei und muss dann immer wählen zwischen weiß mit grauen Punkten, grau oder rot... :(
- meine Krankenkassenkarte
- Papas Fahrdienste bzw. öffentliche Verkehrsmittel - ich bin hier gefangen zwischen Maisfeldern, wenn meine Gasteltern nicht da sind...
...

Was ist heute so passiert:
Es wahr einfach nur richtig richtig kalt... so ca. -20°C... Es soll noch kälter werden...
Schule war normal... Ich war todmüde, habe meinen Schlaf dann in Geometry und US-History nachgeholt. In Englisch habe ich einen Aufsatz wieder bekommen und ich hatte 20 von 20 Punkten und nur drei Fehler drin. Ich finde, es ist wirklich cool, wie ich mich verbessert habe. :) In US-History sind wieder ein paar Leute im Film gestorben und wir sind diesmal bis zum Ende kommen. In Sport haben wir Volleyball gespielt und es war richtig kalt in der Halle... Wir haben uns auch nicht eingespielt, jedenfalls hatte ich beim jeden Mal spielen das Gefühl meine Finger würden gleich abfallen... Heute Abend geht es wieder zur Youth-group und ich hoffe, wir spielen da ein bisschen Nerds (Kartenspiel) und ich zocke sie Alle ab :D

Nun gut, schlaft gut! :)
Bis bald! Tami

Mittwoch, 11. Dezember 2013

The American Horror Story

Hallo!
Also heute fing der Tag ziemlich gut an... Es war Late Start somit konnte ich 40min später zur Schule gehen. Dann gab es Frühstück in unserer Theaterklasse von einem Meeting, welches davor in unserem Klasseraum abgehalten wurde. Ich hab nix gegessen, da ich schon Zuhause gefrühstückt hatte, aber ich habe heiße Schokolade getrunken. Das Wetter hier wird auch immer schlimmer. Heute hatten wir den kompletten Tag Temperaturen im negativen Fahrenheitsbereich(falls man das so sagt, Physik ist nicht so meine Stärke). Morgen sollen wir dann vllt. sogar -20 F bekommen (-29°C)!!! Dann wäre Schulausfall, darüber werden wir dann morgen früh informiert. Im Sportunterricht hatten wir wieder Volleyball. Ich kann gar nicht einschätzen in welchem Schulsport schlechter gespielt wird, ob in Deutschland oder Amerika. Nimmt sich beides nicht viel. ICh habe allerdings auch nicht wirklich Glanzleistungen abgeliefert... Ich hatte einfach seit 3 Monaten keinen Volleyball mehr in der Hand (jaja, Ausreden - ich konnte es nie wirklich gut ;) ). 
Die nächsten Zeilen sind wieder nix für kleine Kinder: In US History haben wir weiter den Film gesehen, der an sich ja nicht so eine schlechte Story hat, aber ich muss keine Zeitlupenaufnahme haben von irgendwelchen Leuten, denen mit einer Kanonenkugel die Beine weggesprengt werden oder Leute die in einer Kirche eingesperrt werden, welche dann angezündet wird... Ich meine, dass ich nicht so ganz die feine Art. Ich habe versucht mich nebenbei mit meinen Geometriehausaufgaben zu beschäftigen, aber die Töne aus dem Film waren ja auch schon nicht das Wahre... (Kennt ihr das, im Film, wenn jemandem ein gebogenes Schwert in den Brustkorb gerammt wird, es die Lunge durchsticht, die verletzte Person Blut spuckt, und am Ende das Schwert rausgezogen wird und du das ratschen der Klinge an einem Knochen hörst, danach hört man das blubbern des Blutes im Mund und wenn man dann noch Glück hat und die Person noch nicht bewusstlos ist, hört man sie noch sprechen und sich übergeben und jammern...) Ja, sehr lecker und wie gesagt, dann versuche danach mal in der Mittagspause deine Stulle zu Essen. Guten Appetit!
Ich muss wie gesagt immer vor warnen, da meine kleine Schwester diesen Blog ja auch vorgelesen bekommt und sie keine Albträume bekommen soll.
In Englisch lesen wir gerade auch ein Buch, in dem beschrieben wird, wie ein Versicherungsvertreter und eine Frau den Ehemann (der Frau) um die Ecke bringen... Allerdings noch sehr human. Letztens hatten wir einen Bericht über Organtransplantationen und wie den Leuten lebend die Organe rausgenommen wurden, allerdings war es sehr sarkastisch geschrieben und auch respektvoll den Toten gegenüber.
Nach der Schule bin ich wie gewohnt Nachhause gefahren, habe meine Hausaufgaben gemacht und bin dann zur Kirche gegangen... Dort wurde dann über einen Unfall geredet, der heute passiert ist, bei dem der Fahrer und der Beifahrer beide hier in meiner Stadt von der Straße abkamen und 15 Feet (ca.4,5 m) tief mit ihrem Auto in den Bach gefallen sind. Sie sind beide nicht tot aber schweben in Lebensgefahr. Jeden Mittwoch essen wir ja Abendbrot in der Kirche und ja, irgendwie kamen nach den beiden Verletzten im Bach auf andere Tote und jedenfalls wurde mir dann gesagt, dass in meinem Haus 4 Tote sind... Ich hab mich erstmal schön an meiner Suppe verschluckt (wie im schlechten Film)... und dachte dann es wäre ein Scherz, aber es war leider keiner... Wir haben hier vier von Lisas Verwandten im Schrank stehen und wenn man die Urnen schüttelt, hört man es rascheln bzw. auch klappern (da ein paar Knochenreste auch noch drin sind). Mir wurde dann noch gesagt, dass eine Person hier im Haus gestorben ist (genauer gesagt in Lexis Raum, aber das weiß sie nicht). Die Amerikaner haben deshalb ihre Verstorbenen in Urnen, weil ein Platz auf dem Friedhof teurer ist, als die Asche in eine Urne zu füllen. Man darf es hier auch, wenn man will verstreuen, wenn man es für nötig hält. Deshalb gab es letztens auch bei einem College Football Spiel ein Häufchen Asche auf dem Spielfeld, nach dem Spielende... Da hat einer der Zuschauer wohl einen seiner Verwandten auf dem Spielfeld gehen gelassen bzw. ihm die letzte Ruhe genehmigt...
So nun können auch die Kinder wieder zuhören. Jeder muss selber wissen, wen er es lesen lässt oder nicht. Ich warne nur vor und übernehme somit keine Haftung! Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag und hoffe, dass ich heute Nacht nicht von den Geistern von Lisas Vorfahren eingeholt werde oder generell Albträume habe. Sie meinte ja, es wären Alles nette Leute gewesen... :D
Man hört, schreibt und sieht sich!
Tami

Dienstag, 10. Dezember 2013

Minusgrade - Einheiten könnten nützlich sein

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt seit genau 105 Tagen in Amerika und eigentlich rast die Zeit hier nur so... Ich meine, ich habe schon so viel erlebt und letzendlich fühle ich mich trotzdem wie noch nicht Alles erlebt, was ich machen wollte. Ich habe eine Liste geschrieben, was ich gerne hier noch so erleben möchte und sie wird nicht kürzer, sondern länger. Weil mir jeden Tag neue Sachen einfallen...
Nun ja, wie man es halt so nimmt. Kommen wir mal zu dem heutigen Tag. Heute Nacht hatten wir 0 Grad, ist ja nix ungewöhnliches für diese Jahreszeit, aber später fiel mir dann auf... ja, wir haben hier Fahrenheit und nicht Celsius... D.h. -17,8 °C sind 0 Fahrenheit. Es ist also schon etwas frisch hier. Dazu kommt noch der Wind und der ganze Schnee, den wir am Sonntag bekommen haben. Wir sollen diese Woche auch noch -4 Fahrenheit bekommen. Da wird es dann richtig ungemütlich. Da freue ich mich regelrecht über die 15 ° C im Haus.
Was ist sonst heute so in der Schule passiert... Eigentlich nix Besonderes, ich habe ein A+ in meinem Mathe-Quiz bekommen und sonst, naja... In US-History gucken wir gerade den Film: "The Patriot". Es geht um den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und ja, er ist sehr blutrünstig...Es ist an manchen Stellen einfach nur ekelhaft und die Sache wird nicht besser, wenn man sich vorstellt, dass es Alles nur Kunstblut ist. Kennt ihr die Geschichte vom Axtmörder? - Okay, ich erspare euch weitere Ausführungen, dieser Film ist echt an manchen Stellen einfach nur abartig.  Gut, dass ich danach immer gleich meine Mittagspause habe...*husthust* Für die Inhaltsangabe und mehr Infos könnt ihr das ganze unter diesem Link: Wikipedia "The patriot" finden. Altersangabe ist ab 16 in Deutschland, aber zur amerikanischen Altersangabe habe ich nix gefunden (gibt es wahrscheinlich nicht). Vielleicht ist es auch einfach, weil ich andere Filme normalerweise gucke und das ganze Blut nicht gewöhnt bin, aber naja... Ich finde man muss sowas auch einfach nicht sehen. Was ich besonders merkwürdig in Amerika finde ist einfach, dass Gewalt in Filmen und im Fernsehen als nicht so schlimm empfunden wird, wie beispielsweise Liebesszenen. Haha und dann soll "Shades of Grey" bald auch noch als Film rauskommen... :D 
Nun gut, morgen muss ich mir dann den Rest des Films anschauen... Yeah...
Liebe Grüße! Tami

Montag, 9. Dezember 2013

Ich im amerikanischen Fernsehen?! Florida?!

Hallo!
Ich glaube Samstag war der absolut beste Tag den ich hier bisher hatte! Obwohl eigentlich so gut wie alle Tage toll waren!
Wir sind 12.30 Uhr zur Kirche gegangen, da dort ein Fernsehteam wartete, welches uns für ein Weihnachtsprogramm filmen wollte. Ja, erstmal mussten wir lange warten bis Alles aufgebaut wurde. Dann wurde der Kinderchor gefilmt... Wie kleine Kinder zwischen 2 und 5 halt so sind: es gab hochgezogene Kleider, ein paar Tränen, ein paar Gespräche zwischendurch, ein paar Finger in der Nase und natürlich Kinder die nicht ruhig stehen bleiben konnten. Ich habe ehrlich gesagt Tränen gelacht, weil es so witzig war, was Kinder so Alles machen auf der Bühne. Es wurde dann natürlich mehrmals aufgenommen, damit sie aus mehreren Perspektiven filmen konnten, sowie halt ein paar Sachen auch rausschneiden konnten... Danach war der Adult Handbell Choir Advanced ( also nicht ich und meine Gruppe). Wir sind der Dummies Handbell Choir. Nun gut, danach war dann der Chor dran und somit auch ich. Erstmal haben wir 3 verschiedene englische Songs gesungen, welche alle 3 super geklappt haben. Dann kam "Stille Nacht" und somit auch mein Solo... Also ich hab drei Anläufe gebraucht, damit es einigermaßen klang. Das erste Mal habe ich kurz davor noch Englisch gesprochen und konnte plötzlich keine deutschen Wörter mehr formen und beim zweiten Mal konnte ich die Orgel nicht hören... Ich glaube mein Gesicht war dunkelrot, ich fühlte mich auch irgendwie absolut grässlich. Naja, dann kam noch der Pastor und hat gesagt, wie glücklich er ist, mich in der Kirche zu haben und ja... Ich wollte am liebsten im Boden versinken. Nicht, dass ich nicht gerne Lob höre, aber ich habe zweimal ein Lied in meiner Muttersprache gesungen und konnte nicht singen und dann lobt mich noch jmd. dafür. Naja, beim dritten Mal hat es dann geklappt... Ich hoffe es doch mal... Das wird dann auch bald bei Facebook landen... Ich hoffe es klingt annehmbar :D Wenn nicht, dann denkt euch euren Teil. Als wir dann fertig waren habe ich mich aber trotzdem total gut gefühlt, weil singen einfach Spaß macht und ja, diese Kirche einfach toll ist. Generell ist Amerika einfach toll. So nach unserem Gesang kam nochmal ein Handbell Choir dran, diesmal die High School Students. Die klingen absolut genial!!! Machen das aber auch schon viele Jahre!
Ja danach hat das Fernsehteam umgebaut... und ich habe mit Jules, einem älteren Mann, ein Nachbarzimmer aufgeräumt, in dem die kleinen Kinder gebastelt haben. Jules ist der Ehemann von Brigitte, der anderen Deutschen in meiner Kirche. Beide sind total nett und sie haben sich beide von mir verabschiedet, weil sie die Wintermonate immer in ihrem Ferienhaus in Florida verbringen. Nach dem Aufräumen meinte Jules dann, dass sie mich einladen wollen für eine Woche nach Florida zu kommen um dann mit bei Ihnen für die Zeit zu wohnen. Ich habe mich total gefreut und war total überrascht! Ja, er meinte er hätte eine Karte, womit ich einen Flug kostenlos bekommen könnte... Ich meine, es wäre der WAHNSINN!
Ja, danach haben wir noch ein paar Interviews mit angesehen, die gedreht wurden und ich habe ein paar Fotos mit Orion Samuelson einer der bekanntesten Broadcaster in Amerika! Er ist total nett und witzig! Er ist ehrlich gesagt einer der coolsten alten Männer, die ich so in meinem Leben getroffen habe. Er hat einen echt guten Humor und er kann seine Reden schwingen und wirklich genau nach 20 Sekunden stoppen. " Er steht sogar bei Wikipedia" :D Wikipedia Orion Samuelson
Am Abend sind wir dann zu einer Familie aus der Kirche spontan zu einer Party eingeladen worden, wo es Pizza gab und wir haben dann zu zwölft oder noch mehr "Nerds" gespielt. Das ist ein Kartenspiel und ja ich bin dadrin irgendwie ein Genie :D Nachts gings dann irgendwann Nachhause.

Am Sonntag habe ich erst mit meiner Familie geskypt und dann auch noch mit Josie! :) Es war total schön mal zu hören, wie es in der Schweiz läuft bzw. halt auch Zuhause.
Danach ging es zum Gottesdienst und dannn schnell Nachhause. Später kam dann ein Mädchen aus meiner US-History Klasse und wir mussten ein Musik-Video Projekt drehen... Wir werden definitiv ein Outtake-Video produzieren, in dem ich im Schnee liege mit Ketchup als Blut im Gesicht und auf dem Tshirt... Es war nur dezent kalt für mich und wir haben es nicht nur einmal gedreht, da ich nicht mit lachen aufhören konnte. Unser Musikvideo ist für das Lied "Hero of War" - von Rise Against... Was ich euch auch hier nochmal verlinke: Hero of War - Rise Against . Das ist natürlich nicht unser Video, das muss ich noch schneiden und zusammenbasteln.

Heute war dann wieder Schule. Wir haben im Sportunterricht mit Volleyball angefangen... Leute, ich glaube Ball über die Schnur wäre die bessere Alternative für Viele gewesen, obwohl  das Fangen und Werfen ja auch schon schwer ist... Vllt. sollten wir lieber im Kreis gehen... Ich werde hier irgendwie beim Volleyball als totaler Profi gefeiert. Na gut, meine Angaben sind halt gut bzw. gehen sie über das Netz und zu mehr kommt es in dem Spiel ja sowieso nicht... Davor sollten wir ja auch selber entscheiden ob wir lieber "Competitive" oder "Non-Competitive" spielen wollen. D.h. also man hatte die Wahl zwischen grottenschlecht und unbeschreiblich grottenschlecht.  Ich habe mich für grottenschlecht eingetragen, wie leider Person X dann auch. Diese kam dann natürlich auch noch in mein Team. Sie hat die Regeln aber irgendwie noch gar nicht begriffen... D.h. sie hat entweder den Ball an den Kopf gekriegt oder ihn mit etwas Glück gefangen... Man war das ein Spiel!!! Okay, ich höre schon auf... Sonst könnte man ja noch denken ich wäre bösartig... *husthust* 

Nun gut, man hört sich! See ya! Tami

Freitag, 6. Dezember 2013

Wie man es auch immer nennen mag...

Hallo Freunde mit dem schönen Wetter *husthust*
Yahoo hält mich auf dem laufendem mit eurem Orkantief "Xaver" :D Habt euch nicht so ;) Wir haben das hier häufiger Mal. Ich habe hier sogar gelernt bei solchem Wetter einzuschlafen.
Nun gut, was ist in den letzten Tagen so passiert: 
Das Wetter: es ist unwahrscheinlich kalt hier, wir haben keinen Schnee, dafür aber viel Wind. Der wahrscheinlich am häufigsten gesagte Satz von mir ist: "I am freezing." Sowohl im Haus als auch außerhalb. Der Temperaturunterschied scheint mir nicht so groß...
Nun ja, am Mittwoch Abend bin ich noch am Abend zur Kirche gegangen, da wir dort gemeinsam mit vielen anderen Familien Abendbrot gegessen haben und dann bin ich aber auch wieder Nachhause gegangen und bin in mein Bett gefallen.
Am Donnerstag war ich dann wieder in der Schule, ich war sehr müde, konnte mich nicht wirklich konzentrieren, habe zwei Tests geschrieben, im Sportunterricht saß ich dann draußen und habe das freie W-lan (Internet ;) ) der Schule genutzt. Am Abend ging es wieder in die Schule, ich hatte Chorprobe da wir am Samstag (also morgen) einen Fernsehsender bei uns haben und der uns dann aufnimmt. In den Pausen war ich dann bei der Youth-group und habe Weihnachtskarten gebastelt für Leute in einem Pflegeheim. Ja irgendwann nach 9 Uhr ging es dann Nachhause und wieder ins Bett.
Heute war ich wieder am Vormittag in der Schule, es ist nix wirklich Weltbewegendes passiert. Am Nachmittag bin ich dann mit meiner Gastmutter Schuhe kaufen gegangen für meinen Auftritt morgen. Unsere Chorleiterin ist leider absolut kleinlich mit dem Zeug was wir tragen sollen. Es sollen schwarze Hosen, weiße lange Oberteile (habe eins geliehen bekommen, da ich keins kaufen wollte) und auf jedenfall schwarze Schuhe sein. Ja, ich bin nun auch in der ersten Reihe im Chor gelandet, wegen meines Solos d.h. Absatzschuhe gehen nicht, da ich sowieso schon viel zu groß bin. Ja, naja wie gesagt nun habe ich schwarze Latschen, die Billigsten die ich gefunden habe... Okay, so schlimm sehen sie auch nicht aus.
Ja, das wars dann auch erstmal wieder.
Hier dann nochmal einen Link für die Statisken an Verletzungen und Todesfällen die durch den Kaufrausch am Black-Friday ausgelöst worden.

Okay! See ya! Tami

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Black Friday Shopping und Weihnachtsdeko

Hallo Alle zusammen!
Die letzten Tage waren sehr anstrengend, wahrscheinlich einzig allein aus dem Grund, dass ich wieder krank wurde und nicht zum Arzt gehen wollte...
Nun aber hier wie versprochen meine Black Friday Shopping Erlebnisse, der amerikanische Weihnachtsdekorationswahn und halt das allgemeine Gelaber.

Black-Friday: Mein Gastvater, ich und noch ein paar plötzlich spontan dazugekommene Freunde von Nick sind gemeinsam in der Nacht von Donnerstag zu Freitag zu einer Mall hier in der Nähe gefahren. Überraschenderweise waren da relativ wenige Leute, wir mussten nicht draußen warten und uns auch nicht mit Anderen um Gratissachen kloppen. Wir standen relativ weit vorne in der Schlange für Gutscheinkarten. Allerdings haben wir trotzdem 1h gewartet. Mein Gastvater und drei der Anderen haben dann Lose ziehen dürfen. Ich durfte nicht, da ich noch unter 18 bin. :( Sie waren da sehr konsequent, denn auch ein weiterer Freund von Nick, der seine Drivers License abgeben musste für einen Monat, hat auch nix bekommen. Dann sind wir die Gutscheine gleich einlösen gegangen, als wir wieder kamen, haben wir uns nochmal in die Schlange gestellt, weil kaum noch jmd. da war. Diesmal war es eine andere Frau, die zwar auch gefragt hat, ob wir 18 sind, aber nix kontrolliert hat. Somit habe ich dann auch ein Los bekommen und einen 10 $ Gutschein bekommen! Yeah! Dann haben wir uns in der nächsten Schlange angestellt um, wenn man einer der ersten 250 Leute in der Reihe ist, einen Beutel mit Gutscheinen, Gratisproben und anderen tollen Sachen zu bekommen. Joah! Habe ich dann auch gemacht, wieder bin ich durchgekommen, obwohl ich nicht 18 bin! :D Danach sind wir weitergefahren zu einem Elektronikladen... Dort gab es auch super Angebote auf DVDs und BluRays aber naja... ich kann sie sowieso nicht abspielen, da die meisten DVDs Regionalcodes haben... Es viel mir sehr schwer, denn 4$ für aktuelle Filme ist echt ein guter Preis... Naja, ich habs überlebt und habe in der Nacht nix gekauft :D Dafür Geld gemacht wenn man den Gutschein und meine Gratistasche beachtet. Gegen 3.30 Uhr sind wir dann Alle Nachhause gefahren und ins Bett gefallen. Am Freitag Mittag bin ich dann mit meiner Gastfamilie zu Woodfill Mall gefahren. Dort war es dann wirklich etwas voller, aber wir haben trotzdem keine Prügeleien gesehen, was ich ehrlich gesagt ein bisschen erhofft hatte, ich wollte ja eigentlich das typische Black-Friday-Erlebnis haben... Naja, auch da war es sehr schön, aber auch dort habe ich nix gekauft. Somit war der Black-Friday für meinen Geldbeutel der beste Shopping-Tag, da ich Geld gutgemacht habe. (Sowas können nicht viele an Black-Friday behaupten!!! ;)
Am Samstag sind meine Gastmutter und ich dann einen Weihnachtsbaum kaufen gegangen :D So die meisten werden natürlich jetzt an einen echten Weihnachtsbaum denken...aber nein wir sind zu Target(sowas wie Walmart) und haben dort circa 1h lang gebraucht um den besten Weihnachtsbaum unter den Plastikbäumen zu finden. Danach haben wir noch 2 weitere Stunden verbracht um so halt noch durch den Laden zu gucken. :D Zuhause angekommen haben wir dann den Weihnachtsbaum erst aufgebaut, dann hat Lisa 4h lang bunte Lichter angebracht und wir haben nebenbei Weihnachtsfilme gesehen. Darunter "Elf" und "Schöne Bescherung". Ich finde den zweiten Film im Englischen noch besser, als er so schon ist, da die Witze besser rauskommen. Danach haben wir dann den Weihnachtsbaum geschmückt. Es kommt da wirklich Alles an den Baum! Von Bildern, bis zu Hot-Wheels über Tierkugeln und Prinzessinnen. Ganz anders, als der "traditionelle" Baum den mein Papa immer schmückt und auch wesentlich bunter!!! Dann bin ich irgendwann ins Bett gegangen. Am Sonntag sind wir zur Kirche gegangen und ja, Lisa ist aufgefallen, dass die Lichter an unserem Weihnachtsbaum nicht mehr funktionieren... Somit hieß es dann... Alles wieder abnehmen... Mein Gastvater kam dann aber glücklicherweise mit einem komplett neuen Weihnachtsbaum an, der schon bunte Lichter dran hatte :D Lisa und Lexi haben diesen dann wieder geschmückt. Ich war mit Adam draußen die Außendeko aufzubauen! Es hat nur 2h gedauert und es ist auch noch nicht Alles gemacht... Das wird diese Woche noch folgen!!! Bis jetzt sind draußen 5 blinkende Figuren aus dem Film "Rudolph the rednose reindeer", 2 selbstaufblasbare Winni-Pooh-Züge, ein leuchtender Plastik-Weihnachtsbaum mit Geschenken darunter, welche sich öffnen und schließen, dann eine Girlande die man um den Baum stecken kann mit Snoopy drauf. Dann ein ca. 2m großer aufblasbarer Nutcracker und ein 2.5 m großer aufblasbarer Weihnachtsmann. Wir haben aber noch ein paar Lichterketten und einen Simpsons-Weihnachtsmann. Sonst rundherum haben sehr viele Leute auch ihre Dächer und Hauswände komplett mit Lichtern geschmückt, was wir glaube ich nicht machen werden. Fotos folgen irgendwann mal... :D

Ja am Montag war dann nix Besonderes los, gestern nach der Schule war ich erst beim Friseur und dann haben mich meine Gasteltern überredet doch wieder zum Arzt zu gehen... Ende vom Lied ist, dass ich wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung habe und wieder Antibiotika nehme... Diesmal aber mit einer höhreren Dosis und es kostet auch nur nette 70$...Man gönnt sich ja sonst nix... Ich hoffe die Versicherung übernimmt es... Ich bleibe heute auch Zuhause, da ich von dem Zeug nun auch Magenkrämpfe bekommen habe...

Man sieht, hört und schreibt sich! Tami

Donnerstag, 28. November 2013

Thanksgiving

Hallo! Ich wieder!
Gestern Abend waren wir dann noch in der Kirche und dort gab es das sogenannte "Pie-fest". Also Kuchen bis zum Umfallen... Ich hatte einen Apfel-Zimtkuchen und es hat so gut geschmeckt!!!
Ja, danach bin ich dann relativ schnell ins Bett gegangen.
Heute früh haben wir dann Alle das Haus geputzt, gesaugt und vorbereitet. Ich habe keine Quarkbällchen gemacht, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Aber in Amerika gibt es nur in wenigen Märkten Quark!!! Das ist hier irgendwie unbekannt... Wir haben währenddessen auch "Macys Thanksgiving Parade" angeschaut... d.h. eine Riesenparade in New York vergleichbar mit der Weihnachtsparade, die ihr wahrscheinlich Alle irgendwie kennt...
Naja, dann irgendwann kamen nach und nach Adams Mutter, Lisas Vater, Lisas Bruder mit Frau und Conni mit Familie. Es wurde der Turkey hereingebracht und ja, das Ding hat 24 Pound(11kg) gewogen!!! Die Haut war total kross und lecker und das Fleisch auch... Wir haben dann wortwörtlich gegessen bis wir Alle irgendwo rumlagen... Dann 2h später gab es noch Kuchen und am Abend Leftover(Reste). Dazwischen habe ich mit Annelise (Savannahs Baby) ein bisschen gespielt und wir haben noch Filme geguckt. Jetzt werde ich bald losgehen mit meinem Gastvater um den "Black-Friday-Sale" auszunutzen... oder naja, nicht wirklich wir wollen einfach die ganzen Verrückten sehen, die sich um irgendeinen 100$ vergünstigten Fernseher kloppen... Ich habe auch mal rumgeguckt und eine Kamera gesehen, die ich gerne haben würde. Wenn wir sie kriegen, werde ich sie wahrscheinlich holen, wenn nicht - dann halt nicht. Ich sehe das nicht ganz so schlimm... Eigentlich ist Black Friday ganz schön dumm gelegt... Klar es ist vor dem 1.Advent... aber naja, man feiert, dass man dankbar ist für Alles was man hat und das alle glücklich sind zusammen leben zu können und ein paar Stunden später kloppt man sich ohne Rücksicht auf Verluste um Fernseher. Die Situation hat mich ein bisschen an die Situationen bei Lidl erinnert, wenn die ganzen Rentner extra gegen 5 Uhr aufstehen und sich fertig machen damit sie  7 Uhr dann in den Lidl stürmen können um ein paar Socken zu ergattern... Naja... Wie man es halt braucht. Ich will es einfach nur sehen, wie durchgeknallt manche sind. Naja, das Verrückteste ist aber, dass viele Leute wirklich seit Donnerstag morgen vor den Läden campen um diesen einen Fernseher zu bekommen oder halt andere Vergünstigungen! Das ist krank!!! Nun gut! Ich werde jetzt mal meine Thermoleggins und den ganzen Winterkrempel raussuchen um mich dann eine Stunde lang in die Kälte zu stellen um in die Läden zu kommen.
Man schreibt und hört sich! See ya!
Tami

Mittwoch, 27. November 2013

Konzert, Stipendium und die dämliche Schülerzeitung

Hallo!
Nun ist es doch schon wieder fast eine Woche her, seitdem ih das letzte Mal geschrieben habe.
Problem ist, ich weiß auch gar nicht mehr was passiert ist :D
Jetzt muss ich erstmal gucken, ob ich über jeden Tag ein paar Zeilen sagen kann...

letzter Freitag: Ich war in der Schule und während meiner ESL-Stunde hat jmd. einen Vortrag gehalten über sein Heimatland... Davor habe ich noch einer Frau aus der Schule versucht zu helfen, die Adresse von einem Familienmitglied in Deutschland rauszufinden und das hat nicht so gut gedacht, weil sie wirklich eig. keinen Teil der Adresse weiß. Für meine Bemühungen habe ich jedoch trotzdem deutschen Lebkuchen bekommen und hab mich total drüber gefreut. Auch eine Sache die in Deutschland nicht umbedingt passieren würde, dass wenn man jmd. hilft dann auch ein Kleines Dankeschön bekommt. Ja, das Zeug habe ich dann auch gegessen und an dem Tag in der Schul mit ein paar wenigen Leuten geteilt.

Samstag: Am frühen Morgen habe ich mit meiner Familie geskypt, habe dann ein bisschen mit geholfen das Haus aufzuräumen und bin dann anschließend mit Lisa zu Walmart shoppen gegangen!!! Ich musste einfach noch ein paar Sachen besorgen für das Paket nach Deutschland bzw. wollte ich auch umbedingt schon mal einen Blick in die Weihnachtsabteilung werfen... und wie man als guter Touri das halt auch macht, habe ich ein paar Fotos geknipst. Desweiteren habe ich auch für Pugsley einen Haarreifen mit Zuckerstangen als Ohren gekauft und mussten das dann natürlich auch sobald wir Zuhause waren ausprobieren. Danach haben Lisa und ich uns fertig gemacht, da wir am Abend nach Chicago mit ein paar Anderen von der Kirche gefahren sind um ein Konzert anzugucken...  Der Sänger/die Band heißt Toby Mac und an sich nennt er selbst seine Musik christlichen HipHop... Ich finde es klingt wie das allgemeine Radiogedudel derzeit...  Es war definitiv nicht meine Musikrichtung und auch nicht mein Geschmack, aber es gab ein paar gute Vorbands und die Stimmung war ziemlich genial!!! Dann wurde ich dort auch von einem College angesprochen, die im Eingangsbereich einen Stand hatten und die haben mich halt gefragt, ob ich Lust hätte ein Stipendium zu gewinnen. Ich dachte mir, klar-warum auch nicht und habe den Zettel halt ausgefüllt, dann von der Uni ein T-shirt bekommen und hoffe, dass es klappt und wenn nicht, ich habe ein Gratis-Shirt! Dann habe ich auch noch an dem Tag eine Gratis-Sonnenbrille bekommen und ja, einfach die Erfahrung zu haben in Amerika auf ein Konzert zu gehen war spitze! 

Sonntag: Wir mussten früh aufstehen, da Lexi in der Kirche einen Auftritt hatte während des Gottesdiensts. Sie klang super und ich glaube sie hatte auch viel Spaß dabei. An den restlichen Tag kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern... Ich weiß echt nicht, was ich außer Hausaufgaben noch so gemacht hab.

Montag: Der Montag verging relativ schnell, war wenig spektakulär und ja, auch darüber kann ich nicht viel sagen.

Dienstag/Gestern: Der Tag war einer der Beschissensten die ich hier hatte, seitdem ich hier bin. Die Schülerzeitung wurde ausgeteilt und naja... Das Mädchen das mich interviewt hatte und den Artikel geschrieben hatte, hat leider einen fatalen Tippfehler gemacht... Sie hat geschrieben: "People are more friendly in Germany and are really welcomed." Ja, da sollte eigentlich Americans stehen... Ich dachte im ersten Moment, okay... wird schon jeder sehen, dass es ein Tippfehler ist... Haben leider viele Leute aber nicht aus dem Zusammenhang mitbekommen... Deshalb hat mich dann als erstes eine Freundin gefragt, warum den Deutsche netter sind als Amerikaner... naja und dann musste ich das erstmal gerade rücken... Als mir dann aber das Ausmaß bewusst geworden ist, als ich ein paar andere Leute gefragt habe, was sie beim Überfliegen/Lesen verstanden haben, bin ich ein bisschen ausgerastet... Da kamen dann solche Sachen, wie: es klingt rassistisch, arrogant, eingebildet und letzendlich kam auch die Verbindung zwischen Deutschland und Nazis... Ich habe nun ein bisschen Panik, es gibt 3000 Schüler in der Schule und dann noch sehr sehr viele Lehrer und diese lesen eigentlich fast alle die Schülerzeitung, weil sie hier relativ beliebt ist... Es reicht schon wenn die Hälfte der Leute das Falsche versteht... Ich meine, ich soll hier ja eigentlich Deutschland auch in der Schule vorstellen und bin dann für viele Leute immer eine Verbindung zu Deutschland, wenn sie daran denken...   Okay, eigentlich ist das nicht wirklich der Grund, ob Deutschland schlecht verkörpert wird von mir im Ausland ist mir relativ egal, eigentlich geht es mir mehr um mich und wie sich das Ganze entwickeln könnte in den nächsten Wochen und Monaten. Am Abend war dann auch meine lokale Betreuerin hier(nicht deshalb, einfach nur so um festzustellen, dass ich nicht in einem Karton im Keller schlafe), mit der habe ich darüber auch geredet... Allerdings hat sie zwar verstanden warum ich damit ein Problem habe, aber sie meinte ich solle es lockerer sehen... NEIN! Locker und ich sind keine Freunde... Meine Gastmutter sieht es so wie ich, dass es schon blöd ist, letztendlich jedem Mal ein Fehler passieren kann, aber ich halt zu den Leuten der Schülerzeitung gehen sollte und die Fragen sollte, ob sie in der nächsten Zeitung halt diese Zeilen aufklären könnten. Ich werde jetzt erstmal abwarten was passiert...

Mittwoch/Heute: Ich hatte heute frei, wie auch den Rest der Woche, da morgen Thanksgiving ist. Deshalb habe ich heute auf Lexi aufgepasst, weitmöglichst ihre ganzen Spielsachen aus dem Wohnzimmer rausgeräumt und ja, dann halt noch aufgeräumt, meine Gasteltern werden dann bald Nachhause kommen. Sie mussten heute noch zur Arbeit.

Das war es dann eigentlich schon! :) Ich werde in nächster Zeit mich um Weihnachtskarten kümmern, die nach Deutschland rausgehen und ja... Ich wünsche euch allen einen schönen Advent!!! (Sowas sage ich nicht häufig! Aber ich freue mich dieses Jahr sogar auf Weihnachten... ein kleines Bisschen zumindest!)
Machts gut!
Tami

Donnerstag, 21. November 2013

Lass uns 100 Affen in eine Turnhalle sperren und sehen was passiert

Hallo! Wie gehts?
Heute war wieder mal ein richtig beschissener Tag. Es fing damit an, dass unsere Theater-Lehrerin die Hausaufgaben gestern erst nach 9 Uhr auf ihre Seite hochgeladen hat und ich halt nachdem ich in der Kirche war nicht nochmal ins Internet geguckt habe. Das ist aber generell ihre Masche und somit hatte wirklich keiner in der Klasse die Hausaufgaben. Die olle Zicke hat dann uns wieder eine halbe Stunde einen Vortrag gehalten und ja wir haben alle ein F bekommen. Wir konnten dann bis zur 6ten Stunde die Aufgabe nachreichen, allerdings mit Computer geschrieben!!! Ich hatte meine ESL-Klasse und konnte es somit machen, aber andere Schüler hatten halt keine Chance. Naja, dann hat sie uns noch ein paar olle Theaterstückhefte in den Raum geschmissen und am Ende der Stunde sollten wir alle eine Szene gefunden haben, die wir lernen sollen und dann in einer Woche vorstellen sollen. Allerdings hat sie uns keine Monologe gegeben, d.h. wir dürfen dann wahrscheinlich alle auf der Bühne stehen und von links nach rechts springen um mehrere Personen gleichzeitig darzustellen. Die Frau ist die Pest!

Ja, sonst war heute noch eine Hip-Hop-Gruppe für unsere Sportklasse da. Als erstes die Musik war grässlich, der Tanz war hässlich und naja von meinen Mitschülern muss ich ja gar nicht erst reden. Alle waren sie froh, dass wir nix im Unterricht groß machen mussten. Es war so nervig, dass ich zur Lehrerin gegangen bin und gefragt habe, ob ich stattdessen lieber Runden rennen kann, aber sie meinte ich soll mitmachen. Naja, habe ich mich halt die 45min gequält und mit Idioten rumgeschlagen. Es gibt zwar ein paar die wirklich nett sind, aber ich finde es einfach dumm, wenn man im Sportunterricht nur dumm rumsteht und nix macht. Die ganze Einstellung von den Leuten dort nervt einfach. Im nächsten Semester habe ich deshalb Personal Fitness gewählt, d.h. halt rennen, Fahrrad fahren, Gewichte heben (haha...) und noch so ein paar andere Geräte... Aber ich kann meine Noten halt selber kontrollieren.

Person X war heute auch wieder da und war der Meinung sie müsste wieder in den Gängen singen. Kennen wir ja irgendwoher, dass das äußert nervig ist. Dann war sie heute auch wieder der Meinung sie müsste mir wieder ihre Haare in mein Essen hängen. Diesmal war mir das aber zu blöd und ich meinte sie solle ihre Haare bitte im Bad kämmen und das es mich nervt immer ihre Haare im Gesicht oder Essen zu haben. Danach sagte sie zu mir: "Sorry, what did you say? I don't get it." Of course, she didn't get it! Ihre Haarmasse drückt ja auch ihr Gehirn zusammen! 
(@Madl:Weißt du noch, als du sagtest, du züchtest Hamster? Ihre Bürste hat zwei gestapelte Hamster!)

Okay, genug aufgeregt. Mein Tag war sonst sehr schön. Ich mag Amerika. :) Heute gehts dann wieder zur Youthgroup!

Liebe Grüße! Tami



Mittwoch, 20. November 2013

Mehrere gebrochene Rippen und trotzdem überglücklich

Hallo Alle zusammen!
Wie gesagt ich bemühe mich jetzt fleißig euch immer pünktlich auf den neuesten Stand zu bringen! :)
Gestern (Dienstag) musste ich wieder mit dem Schulbus zur Schule fahren, da Zoe in Alabama eine Uni besuchen war. Ich werde jedes Mal schrecklich aggressiv dadrin und das hält dann auch für die ersten Unterrichtsstunden an. Ich frage mich wie andere Schüler morgens soviel Energie haben können! Ich will doch einfach nur noch 30 min länger schlafen! Ich kann mein Handy auch nicht mehr lauter stellen, da es voll aufgedreht ist... Naja, dann in Theatre und Geometry habe ich nicht wirklich viel gemacht... In ESL habe ich festgestellt, dass Person X nicht da war, d.h. es konnte also ein guter Tag werden! In Sport habe ich mit ein paar anderen Mädels versucht zu joggen, ohne, dass es anstrengend ist und wir nicht schwitzen :D Der restliche Schultag war jetzt nicht so besonders. Am Abend bin ich dann zur Bells-practise gegangen und dann ab ins Bett.
Heute konnte ich dann endlich wieder mit dem Auto zur Schule fahren. Meine Theaterklasse war mal wieder ätzend laut. Die eine hat so eine laute und hohe Stimme, dass manchmal ihre Stimme überschlägt und man gar nicht mehr hört. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch so höhe Töne machen kann, dass sie außerhalb des Hörbereichs liegen. Wenn sie aber mal nicht aus dem Hörbereich liegt kriege ich die Krise. In Mathe haben wir dann wieder einen Test geschrieben, mein nächster Bleistift wartet auf mich, yeah ;) ESL habe ich überlebt, Person X war wieder da... In Sport haben wir Basketball gespielt... Najaaaa, ist ungefähr ein so bewegtes Spiel wie Baseball hier... Grässlich! US History - hab ich geschlafen, der Rest hat glaube einen Film geguckt. In Englisch gabs wieder mal einen Test! Ich hab volle Punktzahl!!! :) und ja, dann das Highlight des Tages! Ich hatte meine Herzdruckmassage-Beatmungs-und-Defibrillatortestung in meiner Ersten Hilfe Klasse! Und ratet wer es bestanden hat! :) Nun darf ich offiziell Rippen brechen! :) Während der Prüfung habe ich auch nicht vergessen die Atmung zu schecken,wie in den Übungen zuvor, da habe ich immer gleich angefangen Herzdruckmassage auszuüben :D Eine sehr unsanfte Art jemanden zu wecken.

Dann auf dem Weg zurück Nachhause, haben wir alle Lollis bekommen, weil wir gestern mal ausnahmsweise uns in angemessener Lautstärke unterhalten haben. Sie meinte wir wären generell der lauteste Bus, den sie jemals gefahren hat! Eigentlich ganz schön bitter... Dann am Nachmittag war ich in der Kirche, war erst beim Confirmation-Meeting und dann hatte ich Weihnachtschor-probe! Yeah und ich darf "Stille Nacht" als Solo singen :)

Nun gut! Gute Nacht! Tami

Montag, 18. November 2013

Code Red Drill

Hallo ihr Lieben(oder auch nicht)!
Mein Tag war heute doch ganz interessant.  Ich war heute noch total aus dem Häuschen wegen des Tornadozeugs gestern und heute dann gleich das nächste Highlight! Wir hatten einen Code-Red-Drill! Das ist also die Übung für einen Amoklauf. Hier nehmen das Alle total Ernst im Gegensatz zu den ganzen Belehrungen in Deutschland. Wir mussten innerhalb weniger Sekunden in die eine Zimmerecke uns hinkauern, die Tür wurde abgeschlossen, das Licht wurde ausgemacht und man musste für 10 min die Klappe halten (was erstaunlich gut geklappt hat!!!). Ja, dann hat halt jmd. versucht die Zimmertür aufzubekommen und reinzugucken, war aber ja Alles verschlossen. Ja, dann 10 min später kam die Durchsage, dass wir nun unsere Türen öffnen dürfen. Im Ernstfall dürften wir das nicht, da müsste die Polizei die Tür öffnen. Das wird dann auch in eine der nächsten Wochen mit uns geprobt, also auch mit Polizei. In nächster Zeit dürften wir auch einen Tornado-Drill haben. Da die richtige Tornadoseason im Frühjahr beginnt, das gestern war also nur ein kleiner Vorgeschmack. ;)
Ja, sonst war der weitere Schultag nicht besonders. Am Nachmittag bin ich dann todmüde ins Bett gefallen und danach hatte ich Gesangsunterricht. Jetzt gucke ich gerade fern und habe eine fette Katze auf meinem Bauch liegen... Friski liebt mich, aber sie ist so schwer! :D

Nun gut, bis bald! Tami

Sonntag, 17. November 2013

Mein Wochenende :)

Hallöchen!
Wie gesagt jetzt werde ich versuchen wieder häufiger zu schreiben. :)
Gestern habe ich wie jeden Samstag gegen 7 Uhr mit meinen Eltern geskypt. Es war wieder ganz schön und sehr lange. Da meine Gasteltern in der Kirche zu einer Besprechung waren, habe ich auf meine Gastschwester aufgepasst, habe meine Hausaufgaben gemacht und halt so ein bisschen organisatorischen Krempel. Als meine Gasteltern wieder da waren haben wir dann das Haus aufgeräumt und danach fern gesehen. Als wir damit fertig waren sind meine Gastmutter und ich zu Michaels gefahren. Das ist ein großer Bastel-Papier-Handarbeitsladen. Dort haben wir nach 2 Postern für meine Bilderrahmen geguckt, für Bastelpapier und für ein Scrapbook für mich und Lisa. Wir haben viel zu viel gekauft, aber es waren wenigstens diesmal keine Klamotten ;)
Ja, dann sind wir wieder Nachhause gefahren und ich habe meine Sachen im Zimmer einsortiert. Meine Gastmutter ist danach zu einem Mädelsabend gegangen. Mein Gastvater, meine Gastschwester und eine Freundin von ihr sind zu der hier schon mehrmals erwähnten Woodfill-Mall gefahren!!! Das ist die zweitgrößte Mall in den USA! :) Dort waren wir dann erst in einem 5D-Kino. Es war nur 15min lang und naja, also ich habe ehrlich keinen Unterschied zu 4D-Kinos gesehen. Danach sind wir zum Lego-Store gegangen. Ich habe nix gekauft, aber mal auf die Preise geguckt und Lego ist so unverschämt teuer!!! Danach sind wir noch zu so einer Teddybärwerkstatt gegangen, in der man selbst Kuscheltiere füllen konnte. Wir haben uns desweiteren auch ein bisschen die Deko angeguckt in der Mall und dort gab es "den großen Eispalast" in dem der Weihnachtsmann dann saß. Es ist Mitte  November und der Kaufhaus-weihnachtsmann sitzt schon da und macht Fotos mit den Kindern!!! Etwas später waren wir dann Alle hungrig und sind zu McDonalds gegangen. Ich habe mir nur einmal große Pommes bestellt! Allerdings ist die amerikanische Größe zweimal die deutsche Größe!!! Auf der Rückfahrt habe ich dann geschlafen und Zuhause angekommen auch gleich in sBett gegangen.
Heute früh gab es hier mehrere Tornadowarnungen in unserer Umgebung! Ich hatte irgendwie Angst und war voller Aufregung zugleich! :) Das Tornadosystem hier ist ziemlich gut. Wenn sich etwas nähert, dann kriegt man erst Warnungs-Smsn und das TV-Programm wird unterbrochen! Wenn dann wirklich was kommt gehen die Sirenen an und man soll in den Keller gehen. Wir mussten glücklicherweise nicht einmal in den Keller, da die Tornados immer ein paar Kilometer nördlich oder südlich von uns vorbeigegangen sind. Dafür hatten wir richtig heftige Thunderstorms und eine Windstärke von 61 mph(98km/h)!!! Wir sind dann heute auch nicht zu Kirche gegangen und als wir Pugsley einmal rausgelassen haben wurde sie umgeweht! :D Ja, ich habe also den Tag lang geschlafen, ferngeguckt, die Katzen verrückt gemacht und einfach ein bisschen rumgechillt. Am Abend haben wir dann mit meinem Gastbruder geskypt und nun gucken wir eine unserer Serien.

Nun gut, das wars dann erstmal von mir! Liebe Grüße! Tami

Samstag, 16. November 2013

Long weekend with middle schoolers und diese Woche

Hallo!
Bevor mich gleich jmd anschreibt und der Meinung ist "Das Wort "middle schoolers" gibts doch gar nicht" hier die Erklärung: Hier in Amerika heißt es so - kein Slang oder ähnliches. Das Wort gibt es und es ist kürzer als "middle school children".
Ja... bevor ich hier über mein Wochenende und den Tag heute schreiben werde noch etwas Kurzes. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich raffe langsam die englische Zeichensetzung! Das Unfassbare ist geschehen, mal davon abgesehen, dass ich die Regeln noch nicht ganz so gut anwenden kann, ich weiß jetzt wann man Semikolon setzt und wie man dadurch dann "linking words" (vielen Dank Fr. Otto) sparen kann! :) Kommas... naja, am besten man fängt gar nicht an zu setzen - ist meistens richtig.

Nun zum Wochenende:
Freitag: Wir hatten eine 2h lange Anreise. In unserem Auto hat es nach Pommes gestunken und ich konnte mir Ariell auf Englisch angucken. Wir haben uns mehrmals verfahren waren irgendwann nicht mehr mit den ganzen anderen Autos als Kolonne zusammen. Letzenldich kam unser Auto dann zu spät, wir hatten noch 5min Zeit um uns schnell umzuziehen und sind dann mit dem Rest unserer großen Gruppe (40 Kinder und 6 oder 7 Betreuer) zum Speisesaal gelaufen... Ja unsere Bungalows lagen auf einem Berg d.h. im Dunkeln dann schön den Waldweg runtergelaufen und joah... Ich war aber in guter Begleitung, d.h. auch solche Sachen waren an diesem Wochenende einfacher erträglich und schön. :) Dort sidn wir dann auf die anderen Kirchengruppen gestoßen. Ja, dann gab es nix zu Essen mehr, weil schon gegen 5 Uhr Abendbrot gegessen wurde... Es wurden für alle Leute nochmal fein die Regeln erklärt und dann bin ich mit den Anderen zur Leaderbesprechung gegangen, währenddessen die Kiddies bespaßt wurden. Dann hatten wir ein Peder-Eide-Worshipconcert Part 1... Peder-Eide ist halt ein Musiker der den Glaube in seiner Musik ausdrückt und dann halt noch drumherum ein bisschen Entertainment macht. Danach ging es dann raus zu einer Nachtwanderung!!! :) Ich war absolut begeistert, wahrscheinlich mehr als die ganzen Kinder und ich fand es dann lustig, dass wir die ganze Nachtwanderung ohne Taschenlampe durchführen mussten. Ich habe letzendlich eigentlich nicht wirklich an dem Abend irgendwie auf die Kinder aufgepasst, sondern viel Spaß mit den ganzen Jugendbetreuern gehabt, die auch aus meiner Youth-group sind. Irgendwann war das dann auch vorbei, wir sind an unseren Hütten angekommen, die so ungefähr dem Sommertour-Standart entsprachen. Das Bad war naja, besser als Frauensee und man darf halt niemals nach oben gucken... Betten waren okay, wenn man gerne auf Holzbrettern schläft. Selbst dort gab es in jedem Zimmer Klimaanlagen (das ist irgendwie Standard in Amerika)... Dann musste ich noch erste Hilfe leisten und jmd. den Splitter aus dem Finger ziehen und dann gings auch für mich ins Bett.

Samstag: Wir mussten 7 Uhr aufstehen. Ich war allerdings schon ab 4.30 Uhr wach, da die Mädels in meinem Raum sich nicht leise unterhalten konnten. Dann hatten wir noch einen Specht an der Hauswand... somit war der Schlaf dann endgültig vorrüber. Dann haben wir uns fertig gemacht, sind wieder den Berg runtergelatscht und haben gefrühstückt. Hier in Amerika gibt es übrigens auch absolut fettfreie Milch - schmeckt allerdings wie Wasser bloß mit Kalorien... Also ist nicht so der Brüller. Dann sind die Kinder/Jugendlichen raus gegangen um irgendwelches Zeug zu spielen. Wir standen daneben, haben halt gequatscht und zugeguckt. Dann sind wir wieder in den Speisesaal gegangen, haben Peder Eide Part 2 gehabt. Also es wurde wieder gesungen. Danach sind die Kinder rausgegangen und wir Leader hatten wieder eine Besprechung. Danach gab es die zweite Runde singen und Worship-time. Dann gab es Mittagessen: Pommes mit Nuggets. Dann konnten die Kinder wählen, ob sie Bogenschießen, Wandern oder Basteln wollten. Meine Gruppe wollte gerne wandern gehen, nach 5 min sind wir aber wieder umgekehrt, da die eine sich nicht gut gefühlt hat, weil sie zu wenig geschlafen und gegessen hatte. D.h. ich bin mit den Anderen denen es nicht schlecht ging zum Bogenschießen gegangen und 2 sind schlafen gegangen. Danach stand auf dem Plan "Teambuilding"... Ja, es war witzig zuzugucken und teilweise haben wir auch mitgemacht. Dann hatte sich wieder jmd. verletzt, aber diesmal glücklicherweise niemand von den Mädels aus meiner Gruppe. Dann kam mein absolutes Highlight von dem ganzen Wochenende :) Wir sind zur Barbors Cliff gelaufen und es war ein atemberaubender Anblick mit all den bunten Bäumen und dem ganzen Sandstein. Wir haben viele Fotos gemacht und sind dann zurück zu unseren Hütten gegangen. Dann gab es Dinner: Spaghetti mit Meatballsoße ohne Meatballs... War aber lecker. Danach saßen wir alle zusammen haben Namen gelernt, gequatscht etc. Dann gab es wieder ein Peder-Eide-Concert. Danach war ich irgendwie nicht mehr so müde, wie davor und bin dann mit den anderen Youth-leadern zum Lagerfeier gegangen :D Das war wirklich für mich das Gruseligste vom ganzen Wochenende! Es wurde gesungen und sie sind alle ums Feuer getanzt... Naja, wir sind dann relativ schnell gegangen, da wir das Alle nicht so klasse fanden :D Ich bin dann ins Bett gegangen und hab noch ein bisschen gelesen.
Sonntag: Wir haben unsere Taschen gepackt und dann haben wir noch schnell gefrühstückt. Diesmal gabs Cornflakes ohne Milch... -.- Dann sind wir Nachhause gefahren, ich hab noch mit meiner Familie geskypt und bin ins Bett gegangen.

Ja, das war jetzt sehr langatmig... und jede Einzelheit wurde erwähnt. Tut mir leid.

Nun zu dieser Woche in Kurzform:



Montag:normal Schule und ich habe meinen neuen Stundenplan erstellt, dann am Abend 30 min Gesangsunterricht
Dienstag: normal Schule, am Abend "Bellspractise" und ich habe nun gelernt vier Töne gleichzeitig zu spielen.
Mittwoch: First Responder Ausflug zu einer Feuerwache! :) Wir durften halt alle mögliche Technik ausprobieren, haben uns einen amerikanischen Krankenwagen von innen angeguckt, haben gelernt, wie man rückenfreundlich Menschen rettet, etc. 
Donnerstag: normal Schule, dann Youthgroup
Freitag: normal Schule, dann Bowling spielen gegangen


Ich hoffe ich werde ab jetzt wieder häufiger schreiben... Aber ich bin leider so stinkfaul und gleichzeitig auch sehr beschäftigt...


Liebe Grüße! Tami


P.S. An meinem Schreibstil kann man glaube ich erkennen, wie viel Lust zum schreiben ich hatte-.. :D Aber der Blog ist ja nicht nur für euch, sondern auch sowas wie mein Tagebuch...

Freitag, 8. November 2013

Langeweile und Taschen packen

Hallo!
Also gestern wollte ich ja eig. mit Zoe zur Woodfill Mall gehen (2 größte Mall in Amerika) allerdings war sie krank und hat mir somit nun zum vierten Mal abgesagt. Das ist etwas, was mich wirklich sehr stört an Amerika... Die Leute sind nicht wirklich zuverlässig, was Termine oder Treffen angeht. Was in Deutschland sehr geschätzt wird, wie Pünktlichkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit etc... ist hier nicht umbedingt so wichtig... Das ist glaube das größte Problem was ich derzeit hier habe. Auch Freundschaft hat in Amerika eine andere Bedeutung... So wie bei uns, wo hauptsächlich Freundschaften in der Schule entstehen, ist es hier nicht. Das liegt großteils aber daran, dass man jede Klasse mit verschiedenen Leuten hat... Hier sind Freundschaften auch nicht so enge und es kommt mehr auf die Größe des Freundeskreises an, statt auf wie gut die Freundschaft ist. Man macht also "Freunde" eher in Kirche und nach der Schule in Teams. Mein Problem mit dem Teams in der Schule ist, dass
1. kein Bus nach dem Training fährt, der einen Nachhause bringt,
2. man dann das Training jeden Tag hat und andere Hobbys bzw. Familie komplett wegfällt und
3. dass man seine Hausaufgaben dann nachts machen muss...
Desweiteren ist in meiner Schule einfach noch das Problem, dass wir 3000 Schüler sind und somit die Tryouts (Vorauswahlen) für die Teams ziemlich streng sind und man auch sehr schnell aus dem Team gekickt wird, wenn man nicht jedes Mal zum Training kann...

Gut, kurzer Einschub, nun zurück zum eigentlichen Thema:
Wie gesagt, weil ich halt gestern (Donnerstag) dann nichts mehr zu tun hatte war mein Tag absolut langweilig... Ich hab dann irgendwie dumm rumgesessen, auf Pinterest tausende Bilder geliket und gepinnt,bin mit Pugsley zweimal Gassi gegangen, hab mein Zimmer aufgeräumt, mit meinen Eltern geskypet und ja bei Facebook rumgegammelt. War also wirklich nicht spektakulär. Ich habe versucht andere Leute zu erreichen die ich hier kenne und ob man sich treffen könnte, aber keiner hatte Zeit... Naja, heute werde ich dann wieder einen sehr lahmen Tag haben. Nix los außer Tasche packen, weil wir heute mit der Kirche und den ganzen Mittelschülern (hier 6-8 Klässler) auf Retreat fahren. Dort werden wir dann halt so eine Art "Church-Adventure-Camp" haben. Es gibt also Lagerfeuer, wir sind im Wald  Ich bin einer der Jugendbetreuer (yeah :) ). Am Sonntag kommen wir dann wieder und dann habe ich auch wieder Internet bzw. werde hier dann schreiben wie es war :)
Joah, das war es dann erstmal auch von mir.
Liebe Grüße!
Tami

Mittwoch, 6. November 2013

Halloween, Weihnachten und mein Geburtstag

Hallo Alle zusammen!
Ich melde mich mal wieder und werde "kurz" zusammenfassen:

31.10.: HALLOWEEN! War ganz lustig, trotz sehr regnerischem Wetter. Ich war erst in der Schule, danach war ich Zuhause, hab Hausaufgaben gemacht. Irgendwann am Nachmittag kam meine Gastfamilie und auh mein Gastopa und wir sind "Trick or Treating" gegangen. Meine Gastschwester war als schwarze Katze mit Kürbis-t-shirt verkleidet. Ich hatte keine Lust für ein Kostüm Geld auszugeben und war deshalb nicht verkleidet. Alle Leute in der Straße waren total lieb und meine Gastschwester hat total viele Süßigkeiten bekommen. ICh habe mir eher alle Häuser und deren Dekorationen angeguckt (Bilder folgen irgendwann mal). Danach sind wir wieder Nachhause und haben uns schnell umgezogen und sind zu einem Haunted House gefahren. Das ist sowas wie ein Grusellabyrinth allerdings in einem Vorgarten von einem Familienhaus und alles privat organisiert,gekauft und dekoriert. Das war ziemlich cool und es gab tolle Animationen. Dann sind wir zu einem Jungen aus der Youthgroup gefahren, der eine Halloweenparty organisiert hat. Dort haben wir viel gegessen, gequatscht und sind dann irgendwann auch rausgegangen. Wir wollten aber nicht wie alle Anderen klingeln und Trick or Treat sagen, sondern haben halt angefangen Weihnachtslieder zu singen :D Es war genial und definitiv total viel Spaß! Irgendwann wurde ich dann Abends Nachhause gefahren.
Freitag: Ich hatte normal Schule und hatte eine Erkältung bekommen. Toll war auch, dass mir alle Lehrer zum Geburtstag gratuliert haben... allerdings nur weil ja der 01.11. war und in Amerika schreibt man das 11/1. Es ist also komplett falsch im Schulinternetsystem... Naja, was solls... Besser als in Dtl. wo es gar keinen interessiert...
Samstag: Meine Erkältung hatte sich verschlimmert... Ich hatte Kopfschmerzen, konnte nicht richtig atmen und ja... Ich bin an dem Tag mit Zoe für "Weihnachten im Schuhkarton" einkaufen gegangen. Dafür sind wir zu einem 1-Dollarshop gefahren und haben von den Spendengeldern unserer Kirche Sachen gekauft. Wir waren eine Stunde da und haben wahrsch. dem 1-Dollarshop einen doppelten Tagesumsatz eingebracht.
Sonntag: Wir waren in der Kirche, hatten Gottesdienst und haben anschließend die Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton gepackt. Es wurden über 100 Stück! :) Ich konnte das ganze aber nicht wirklich genießen, da mein Kopf dröhnte... und ich nur ins Bett wollte, was ich nach der Kirche mehrere Stunden gemacht hatte.

Montag: Ich bin nicht zu Schule gegangen, habe den ganzen Tag lang nur geschlafen oder war bei Facebook. Am Nachmittag bin ich dann mit meinem Gastvater zum Arzt gefahren und die Ärztin hat festgestellt, dass ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe. Ich habe jetzt ein Antibiotikum und freue mich meines Lebens (oder auch nicht). Ja, ich war in einem Minikrankenhaus, sie hatten dort eine Notaufnahme und einen Bereich für alle Normalkranken. An der Rezeption musste ich mehrere Papiere ausfüllen und habe ein Handbändchen mit Namen, Geburtstag und weiteren wichtigen Daten bekommen. Ich kam mir nur ein bisschen vor wie einer aus der Klapse, der möglicherweise ausbrechen könnte, aber gut. Im Wartebereich gab es auch Mundschutze (habs den Plural im Duden nachgeschlagen, fangt also keine Diskussion mit mir an), welche man sich  hätte nehmen können. Ich hab mir keinen genommen, käme mir damit affig vor und habe mir deshalb lieber die ganze Zeit das Husten verkniffen. Ich war auch relativ schnell bei der Ärztin drin und hätte dieser am liebsten die Finger abgebissen, als sie mir auf meine Nebenhöhlen gedrückt hat. Naja, ging alles ziemlich fix für Ärzte und ein volles Wartezimmer, haben nur ungefähr eine halbe Stunde gewartet. Ja, danach waren wir bei Walmart haben mir mein Zeug anmixen lassen. Das werde ich jetzt 10 Tage lang nehmen...
Dienstag: Ich war in der Schule, durchs Antibiotikum wie auf Droge und todmüde. Ich habe kein Sport mitgemacht, weil mein Husten nicht weggeht und generell sollte man das ja nicht machen, wenn man Antibiotikum nimmt. Joah, hab halt dauernd vor mich hingeschlummert und bin irgendwann Nachhause gekommen, wo ich dann weitergeschlafen habe.
Mittwoch: Keine Schule bis einschließlich Freitag wegen Lehrerkonferenzen :) Kam mir ganz recht... Ich habe also heute auf meine Gastschwester aufgepasst, mit ihr Plätzchen gebacken, geschlafen und sonst halt einfach ein bissl gechillt...

Das war es dann auch erstmal als kurze Zusammenfassung. Ich bin auch einfach zu müde um irgendwelche langen Reden zu schwingen. Sorry, bald mehr... auch mal wieder mit Fotos.


Guten Nacht bzw. guten Morgen!
Tami

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Really!?

Hallo!
Es ist heute doch so viel passiert, dass ich darüber gerne schreiben möchte. Wie mein Post-titel schon sagt, ich habe mir heute glaube gefühlt tausend mal gedacht "Really!?" immer aus verschiedenen Gründen. Fangen wir an mit Lunchtime: Ms. X musste heute wieder mal wieder ihre Haare kämmen und ich saß daneben und wollte meine Schnitte essen... Irgendwie nach den ersten Haaren auf dem Tischen und ihrem Haaren in meinem Gesicht war mir das Essen vergangen. Entschuldigung - ähm, gibts nicht, ist vllt. nicht in ihrem Wortschatz.

Joah, dann in meiner Englischklasse hat mich meine Lehrerin zu sich gerufen (sie ist auch gleichzeitig meine Lehrerin für ESL Study Hall( Hausaufgabenstunde für Englisch als zweite Sprache- Schüler) und meinte ich hätte zu gut in ihrem Test für alle ausländischen Schüler abgeschnitten und müsste nicht mehr in die ESL-Klasse kommen nächstes Semester und kann dafür eine andere Klasse wählen. Sie würde es mir freistellen, was ich will. Nun stehe ich aber im ziemlichen Zwiespalt... Ich fühle mich nicht gewappnet meine ganzen englisch Essay's ohne Extrazeit zu schreiben. Ich muss also echt nochmal drüber nachdenken... Ich könnte dafür zwar dann etwas komplett Neues wählen, das heißt dann aber auch keine Extra-Schlafstunden... Ich muss also mal meine Eltern fragen, was sie meinen... Ich meine die Noten hier zählen für mich eh nicht... und ich stehe überall auf A+ oder A bis jetzt... Dann wäre es vllt. in Englisch ein B oder so... Naja und ich muss sagen in letzter Zeit fühle ich mich in der Schule auch einfach unterfordert... Die erste Zeit hab ichs genossen, aber jetzt weiß ich langsam nichts mehr mit mir anzufangen (ich brauch ein Hobby ;) )... Sollte euch egal sein, aber ist halt ein derzeitig großer Zwiespalt für mich: Mehr Hausaufgaben, dafür aber neue Erfahrungen oder lieber mehr Zeit zum Schlafen.
Joah, das war dann noch nicht Alles. Ich liebe mittlerweile meine First Responder Class, denn wir machen viel interessanten Stoff. Heute haben wir dann endlich mit dem Praxis-Teil angefangen! D.h. Herzdruckmassage (CPR hier)!!! :) Da wir zu wenig Platz für alle Schüler und die Torsos haben, müssen wir in unser THEATER gehen und das ganze auf der Bühne üben!!! D.h. immer 11 Schüler sind auf der Bühne und fabrizieren CPR und der Rest sitzt im Publikum und schaut zu oder macht Hausaufgaben. Wir durften heute mal Alle für eine Minute Probe CPR geben... Ihr glaubt nicht, wie anstrengend das sein kann und wie schnell man es doch geben muss - ABER ich hatte noch nie so viel Spaß bei der Vorstellung in echt jmd. damit die Rippen brechen zu können ;) Das werden wir jetzt mit Beatmungszeug die nächsten 3 Wochen jeden Tag machen. Ich freu mich drauf.

So, als ich dann Nachhause kam hab ich eine total tolle Mail bekommen. DANKE JULIA! :) Du hast mich zum Heulen gebracht ;) 


Nun gut, ich muss jetzt Schluss machen. Ich probe heute Weihnachtssongs mit der Band in der ich bin :D
Liebe Grüße! Tami


P.S. Alles Gute zum Geburtstag Felix!

Dienstag, 29. Oktober 2013

Was bisher passiert ist...

Hallo! Ich melde mich nun auch mal wieder :)
Der Alltag hier wird langsam zur Gewohnheit und ich weiß deshalb nicht mehr so ganz was ich schreiben soll...

Überspringe diesen Absatz, wenn du nichts über nervende Personen hören willst und nur für Auslandsjahrinfos da bist.
Ich könnte euch erzählen, wie mir manche Leute in der Schule so ziemlich auf die Nerven gehen (besonders diese eine weibliche Person X, die ich tgl. am liebsten hunderttausend mal schlagen würde und deretwegen ich meinen Stundenplan fürs nächste Semester komplett geändert habe um möglichst wenig Kontakt zu haben). Eine andere Nervensäge (Person Y männlich, anstrengend und labert ununterbrochen) kann ich leider nicht loswerden. Namen werde ich nicht nennen, da es ja leider Google-Übersetzer gibt. Die meisten von euch kennen mich gut genug, dass sie wissen, wie ich bin, wenn mir jmd. total auf die Nerven geht. Ich werde bösartig und mache "nette" Bemerkungen. Person X ist immer der Meinung sie müsse ihre Po-langen Haare dauernd durch die Gegend schwingen, jede Stunde hundertmal kämmen und ist der Meinung Haargummis werden sowieso völlig überbewertet. Person X ist außerdem der Meinung sie müsse auf dem Gang während der Pausen anfangen zu singen oder summen und erwartet wahrscheinlich von mir, dass ich ihr sage wie toll es klingt - ich schweige hartnäckig und versuche mit meinem gekonnten Englandschritt(halb rennend und geschickt ausweichend) sie abzuhängen und eine gewisse Distanz zu ihr aufzubauen. Person X ist weiterhin der Meinung ich wäre ihre beste Freundin - Person X irrt sich gewaltig. Person X denkt meine Freunde wären auch ihre Freunde - teilen ist aber nicht so meine Stärke. Desweiteren macht sie einen ziemlich schlechten EIndruck auf meine Freunde durch ihre respektlose Art. Person X labert die ganze Zeit, hört nicht zu und verpasst dann Announcements, obwohl ich auch nicht so weiß wie stark ihre Englischkenntnisse sind - ich tue immer so, als ob ich sie dann nicht verstehe, was sie dann irgendwann aufgeben lässt. Person Y ist mit mir in Geometry und denkt sie könnte mit mir über Rechenergebnisse diskutieren und sagen wie schwer die Hausaufgaben waren - ich unterbreche sie meist und sage, dass ich nur 10 min für die Hausaufgaben gebraucht habe - Person Y schweigt daraufhin. Person Y fragt mich jeden Tag wie mein Vortag war - ich sage "good" und frage nichts zurück. Person Y klopft mir beim Tschüss-sagen immer auf den Rucksack - ich kriege die absolute Krise!!! Das soll jetzt nicht klingen, dass  ich absolut unsozial bin zu jedem, ich habe hier bloß das Problem, dass ganze viele Leute kletten und mir einfach zu laut, durchgedreht oder Sonstiges sind. Ich bin trotzdem nett zu diesen Personen, aber ich versuche sie doch meistens zu meiden, ich habe genug eigene Probleme und brauche nicht noch die von anderen Leuten. Ich habe hier andere Personen kennengelernt,die wirklich meine Freunde sind und mit denen ich hoffentlich im nächsten Semester mehr unternehmen kann.

Nun zu den letzen Tagen/Erlebnissen:
Letzte Woche waren wie gesagt viele Examen, die ich alle ganz gut auf die Reihe bekommen habe. In Theater musste ich dann mit einem Jungen einen Dialog auf drei verschiedene Weisen vorspielen und es hat wirklich gut geklappt. Er ist einer der Wenigen der irgendwie in meiner Klasse auch arbeitet und nicht nur rumsitzt oder schläft. Sonst hatte ich nur wenige Hausaufgaben auf, aber habe anstatt Blog zu schreiben lieber ein paar Filme geguckt oder gelesen. Am Freitag Abend wurden wir von Zoes Familie eingeladen und haben dort dann Chili gegessen und Pictionary gespielt und lustige Youtubeclips angeguckt. Es war ein sehr lustiger und langer Abend. Letzten Samstag sind wir dann mit total vielen Leuten am Nachmittag/Abend zur Richardson Farm gegangen. Dort haben wir zwei Lagerfeuer gehabt und es gab ein Corn Maze (Maislabyrinth). Es wurde sehr schnell dunkel und es war einfach nur kalt. Ich war zweimal mit Zoe im Maislabyrinth ohne irgendeine Karte, wie alle Anderen... wir sind einfach so, wie wir wollten gelaufen und haben gequatscht... uns sind aber mehrere gruselige Dinge passiert: das Gruseligste war definitiv das 2 mal im Corn Maze, als wir auf eine "tote Person" gestoßen sind. Es war halt schon dunkel und auf einer großen Fläche lag ein Junge vllt. so 8-10 auf dem Boden... Zoe und ich wussten nicht was wir machen sollten, weil keiner in der Nähe war und er sich nicht bewegte. Zuerst dachten wir es wäre eine Puppe, aber dann haben wir schon gesehen, dass es ein Mensch ist... und dachten daran, dass dieser vllt. bewusstlos ist oder so... Wir haben uns aber nicht getraut zu ihm zu gehen. Ich bin Dann vllt. auf 5m Entfernung gegangen und habe gefragt, ob er okay ist... und dann hat er sich bewegt und Zoe und ich sind abgehauen :D Es war ziemlich gruselig... Danach sind wir zurück zum Lagerfeuer haben Würstchen übers Feuer gehalten und später hat jmd. Popcorn gemacht. Dann haben wir gequatscht mit den anderen 73 Leuten die da waren, haben Zeug ins Feuer geworfen und sonst halt noch so ein paar andere Sachen veranstaltet. Kurz vor 11 pm sind wir dann Nachhause gefahren. Besonders cool war das Corn Maze aber, weil es angeblich das längste in der Welt ist und es auch jedes Jahr in einer bestimmten Form geschnitten wurde. Dieses Jahr waren es die Beatles. Am Sonntag fing der Tag dann wieder in der Kirche an und anschließend haben wir Zuhause Kürbisse geschnitzt. Ich glaube für mich wars das erste Mal in meinem Leben. Ich habe kein Gesicht geschnitzt, sondern Tinkerbell :D Ich fand das eine ganz coole Idee und es ist etwas Besonderes. Joah, gestern war halt wieder Schule. Danach bin ich Nachhause und bin in mein Zimmer gegangen. Ich habe dann so circa eine halbe Stunde später ein komisches Geräusch gehört und dachte, dass vllt. jmd Zuhause ist. NEIN, dem war aber nicht so!!! Pugsley hat ein Loch in das Paket von meinen Eltern gebissen in dem die ganzen Süßigkeiten und Nutella-Gläser waren!!! Sie hat also eine Packung Kinderschokolade und eine Tüte Leckerlis gefressen, bevor ichs mitbekommen habe! Ich war ziemlich verzweifelt, weil die Adams davor noch meinten, ich könnte es stehen lassen, Puglsey öffnet keine Pakete... Ähm ja... sie hat es doch gemacht... Nicht nur der Zoll hat 2,5 kg MILKA, ein Nutella Glas, Socken und eine Kuscheltier Eule geklaut, NEIN auch Puglsey frisst von dem nicht mehr so viel übrig gebliebenen Rest etwas. Aber beim Stehlen von Schokolade hört meine Freundschaft mit ihr auf! Sie musste dann für die restliche Zeit während ich alleine Zuhause war eingesperrt in der Küche verbringen. (Nein, ich bin kein Tierquäler, es ist eine offene Küche und meine Familie hat dort so Kinderlaufgitter eingebaut, dass Pugsley, wenn sie allein ist nicht durchs ganze Haus rennt. Es ist also Alles gut für die Greenpeace, WWF und Peta-Anhänger unter euch, ihr müsst hier nicht vor meiner Tür mit Bannern anrücken. Weil viele mich jetzt schon gefragt haben, ob Schokolade für Hunde nicht schädlich ist... Wir haben nachgeguckt und es ist erst schädlich, wenn der Hund sein Körpergewicht an Schokolade essen würde. Also wird sie es überleben.
Joah, sonst gehe ich heute Abend wieder zum Bells spielen in der Kirche. :)

Das war die "kurze" Zusammenfassung. Liebe Grüße! Tami

P.S. Meinem Onkel und auch Julia: ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! :)

Dienstag, 22. Oktober 2013

und wieder einen Eintrag

Hallöchen!
Am Sonntag nach der Kirche sind wir dann Nachhause gefahren und haben erstmal ein bisschen vor dem Fernseher gesessen. Die Programme hier haben viel bessere Sachen und eine größere Auswahl als in Deutschland! (Okay, ist eig auch kein Wunder). Aber es macht Spaß fern zu gucken :D Dann am Nachmittag sind wir(meine Gastmutter und ich) mit Conny und Savannah (Connys erwachsene Tochter) shoppen gegangen. Wir sind zu einem Outletcenter gefahren und haben davor noch einen Zwischenstop bei Starbucks gemacht. Ich muss sagen, da die amerikanische Schokolade nicht wirklich schmeckt, bin ich so froh ab und an mal zu Starbucks gehen zu können und heiße Schokolade trinken zu können! Weil die schmeckt nämlich nicht anders. Im Outletcenter haben wir dann endlich für mich zwei warme Pullis gefunden und ein paar Sommersandaletten, die aber so schön waren und nur 10 Dollar gekostet haben, sodass ich sie umbedingt mitnehmen musste... :D Naja, irgendwann am Abend sind wir dann wieder zurück gefahren. Joah, seit dem geht es mir auch nicht so gut...Hab wahrscheinlich irgendeinen Magen-Darmkrempel... Ich hoffe ab morgen kann ich mich wieder von normaler Nahrung ernähren und nicht nur Salzstangen und Cracker.

Joah, sonst in der Schule sind diese Woche große Quarter-exams d.h. in fast jedem Fach schreibt man einen Test, der einen Großteil der Note aus macht... Naja, sollte in Mathe nicht das Problem sein und in Englisch-"Dabei sein ist Alles". Was ist sonst noch so Spektakuläres passiert: Ich habe jetzt in einigen Fächern ein A oder A- statt einem A+, oh nein! Ne, läuft also weiterhin gut, Schule geht mir zwar auf die Nerven und auch einige Schüler meinen ich habe ein großes "Erzähl mir bitte alle deine Probleme"-Schild auf der Stirn kleben, aber sonst... ja, ich sage immernoch Schule ist besser als in Deutschland.
Heute Nacht soll es hier übrigens schneien... Ich hoffe mal nicht, ich habe keine Winterschuhe... :/ Vor allem, letzte Woche noch 26 ° Celsius und dann diese Woche Schnee?! Das ist nicht fair... und ich habe auch keine Herbstferien, wie die ganzen deutschen Schüler.

Nun gut, machts gut! Liebe Grüße! Tami

Sonntag, 20. Oktober 2013

Familienfeier und ein Problem mit Schokolade

Hallo! Ich bins wieder!

Gestern waren wir auf einer Überraschungsgeburtstagsfeier für den Cousin meiner Gastmutter. Er wurde 50 und es war echt witzig, da er wirklich keinen blassen Schimmer hatte, das jmd. kommen würde, geschweige denn WIE VIELE. Ich schätze wir waren so zwischen 40 und 50 Leuten. Die Familie war supernett und ich habe mit der Tante meiner Gastmutter sehr viel gequatscht, sie ist eine sehr sehr niedliche alte Frau! Auch ein älterer Mann hat mich irgendwie total gerührt, als er dann zum Abschied Aufwiedersehen gesagt hat und sich total gefreut hat, dass er das sagen konnte. Den Großteil des Tages habe ich aber mit zwei Mädels in meinem Alter verbracht, die irgendwie auch um 5 Ecken mit allen verwandt waren. Wir haben Airhockey gespielt, dann uns ein Jahrbuch angeguckt und zum Schluss versucht die Einmaltischdecke in 2 Flaschen und eine Dose zu stopfen und somit beim Aufräumen zu helfen. :D Irgendwann danach sind wir dann Nachhause gefahren. Achso... vor der Feier kam noch mein Gastopa zu mir und hat mir ein paar Schmucksachen, die er selbst aus Leder macht gezeigt und ich durfte mir dann ein paar Sachen aussuchen und er will mir dann irgendwann mal zeigen, wie man das selber macht!

Joah, nach der Feier sind meine Gastmutter und Gastschwester noch schnell mit shoppen gekommen :D Ich brauchte noch ein paar warme Sachen...Diesmal haben wir sogar etwas gefunden. D.h. heute muss ich nur noch ein-zwei weitere Pullis finden und sowas wie Schal, Handschuhe und Schuhe! :/
Als wir dann endgültig Nachhause kamen, haben wir mitbekommen, dass Pugsley die versteckten Halloweensüßigkeiten gefunden hatte und einiges gefressen hatte. Schokolade ist nicht wirklich gut für Hunde, aber ihr gings dann immernoch sehr gut... Naja, allerdings scheint sie irgendwie eine Vorliebe für bestimmte Riegel zu haben und sie hat auch nicht wahllos aus dem Beutel mit den Süßigkeiten gefressen, nein sie hat wirklich jedes Teil einzeln geöffnet und das Papier im Haus verteilt :D Ich habe irgendwie die ganze Zeit nur gelacht, weil einfach dieser unschuldige Blick von Pugsley herrlich war...

Nun ja, dann gings irgendwann ins Bett. Heute werde ich (gleich) zur Kirche gehen und ein bisschen Bells spielen und somit während des Gottesdiensts auftreten :) Danach mal sehen, shoppen gehen vllt ;)

Liebe Grüße! Tami

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Pugsley und ich

Hallo! :)
Jetzt kommt erstmal eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage:

Montag: freier Tag für mich, ich habe auf meine Gastschwester aufgepasst, habe mit ihr Hausaufgaben gemacht, bin zur Bibliothek gelaufen, habe mir dort ein Buch gekauft und sie hat sich welche ausgeliehen. Dann habe ich mich an meinen Essay für Englisch gesetzt. Sonst ist nix groß passiert.

Dienstag: Wieder Schule... Grässlich. Es hat sich herausgestellt, dass wir alle unseren Essay nochmal schreiben müssen und ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Ich hatte dann keine Hausaufgaben auf und habe "Brügge sehen und sterben" angeguckt... Jahaaa, ich weiß nicht ob ich den gut finde oder nicht... :D

Heute (Mittwoch): Mal wieder Schule. Heute war Picture Retake Day, d.h. ich konnte mein Bild fürs Jahrbuch machen lassen. Das habe ich dann auch gemacht, ich glaube nicht wirklich daran, dass es gut aussieht. Es gab nur ein Foto und dann musste man wieder gehen. In Sport sind wir diesmal ein bisschen "gejoggt" in der Halle. In First Responder wurde uns dann dieser Kommentar an den Kopf geworfen: "Herzdruckmassage muss mit starken Druck ausgeführt werden und wenn man es richtig macht, bricht man Rippen!". Jahaaa... Ich freue mich auf die Übungsstunden :D

Sonst habe ich angefangen Pugsley zu trainieren und ihre Pfote zu geben, wenn jmd. "Hallo" sagt. Es ist einfach nur witzig und naja, bis jetzt macht sie es nur, wenn man ihr danach etwas kleines zu essen gibt :D (Einen Eiswürfel oder etwas Käse).

Das Wetter hier ist irgendwie auch nicht mehr so gut... Man merkt, dass es kälter wird, es ist noch nicht so wie in Deutschland, aber schönes Wetter ist auch anders...

Machts gut! Bis demnächst! Tami

Sonntag, 13. Oktober 2013

Wieder mal Fotos!

Hallo!
Diese Schulwoche ist nix Spannendes passiert. Am Freitag hatten wir einen freien Tag, wegen Lehrerbesprechungen oder so und ich habe auf meine Gastschwester aufgepasst :) Wir haben dann Plätzchen/Cookies nach deutschem Rezept gebacken, haben Spiele gespielt, waren auf einem Spielplatz... Ja, es war ein sehr schöner Tag :) Am Samstag haben wir dann alle groß aufgeräumt und geputzt Zuhause, da wir heute ein Haus voller Gäste hatten, aber dazu später mehr. Danach waren wir dann shoppen... Es war nicht ganz so der Erfolg. Ich habe warme Oberteile gesucht und nur ein Top und einen Sportpulli gefunden... Achso, und ich habe ein paar Dekosachen für mein Zimmer noch gekauft. Joah, dann war irgendwie Abend. Heute war es dann soweit, von Conny(die Frau, die mir meine Gastfamilie vermittelt hat) die Tochter und von ihr die Tocher wurde getauft. Davor war es etwas stressig, es wurden noch schnell das Büfett aufgebaut und dann ging es zur Kirche. Dort wurde die Taufe in den normalen Gottesdienst eingebaut und es war wirklich richtig emotional. Ich musste mir auch ein paar Tränen verdrücken, da es schon ziemlich bewegend ist, wenn einer der Paten in der Army ist (mein Gastbruder) und nur per Telefon dran teilnehmen kann. Was durch Technik alles möglich ist! ;)
Nun gut, dann kamen halt alle Gäste mit zu uns... Es gab Chili con carne (sehr sehr lecker) und Maismuffins (auch sehr gut dazu!) und sonst halt noch Salat etc. Wusstet ihr das echtes mexikanisches Chili OHNE rote Bohnen ist (HAHA Papa ich wusste es immer, dass das normalerweise nicht da reingehört!!! Triumph!!!). Auch in Restaurants kann man normales Chili bestellen oder dann Extra "Chili mit Bohnen". Ja und noch etwas ist mir heute klar geworden, ich glaube die amerikanische Cola ist deshalb süßer( als die deutsche Cola) , weil Amerikaner einfach das halbe Glas mit Eiswürfel füllen und wenn das natürlich schmilzt, dann verdünnt sich der Geschmack! Ja, irgendwann waren dann alle Gäste weg und meine Gastfamilie und ich haben uns dann vor den Fernseher gesetzt und ein paar verschiedene Sachen angeguckt. Es fing an mit so einer Sendung, die meinem Bruder gefallen würde. Es heißt Baggage Battle und da werden halt am Flughafen gefundene Sachen versteigert... Ist ganz witzig. Zwischendurch sind wir irgendwie Alle eingeschlafen und dann irgendwann fing eine Serie an, die wir ganz gerne gucken. Die heißt "Once upon a time...". Da werden die Märchenfiguren in die Neuzeit versetzt und sie leben alle zusammen in einem Dorf. Dann passieren mysteriöse Dinge und ja, Peter Pan oder Tinkerbell sind dann halt in der "Realität" böse. Alice aus dem Wunderland ist dann plötzlich in irgendeine Liebessache verwickelt... Klingt jetzt vllt. nicht so spannend, aber es ist wirklich ziemlich cool und nicht umbedingt ein Kinderprogramm.

Joah nun zu den Fotos...

Blick auf meine Wohngegend bei Sonnenaufgang

 Meine Straße bei Nebel
 Sonnenaufgang über dem Maisfeld
 Maisfeld
 Maisfelder neben den Straßen
 Maisfeld mit Verkehrsschild
 Schulbusse
 Spongebobtorte!!!
 Mein US-History Comicprojekt (ich finde, ich war gar nicht so schlecht )
  Giraffen füttern (natürlich Wildtiere ;), die laufen hier immer so rum)
 Homecoming Game
  Halloweenbaum
 Kumpel von mir
 Pugsley: passt man einmal nicht auf, wenn man der Katze den Rest seiner Cornflakesschale überlässt und schon ist Pugsley da und prüft auch wirklich, ob Alles weg ist ;)
  
Und danach gibts das Unschuldsgesicht ;)
 

Achso und ich habe hier mittlerweile auch Bauernhöfe entdeckt, es gibt also auch in Amerika Kühe und Pferde auf Weiden (lieber Felix ;) ). Fürs Vergrößern der Bilder raufklicken, ich weiß, dass viele Bilder nicht die optimale Qualität haben (ich hole mir demnächst mal eine Kamera).Das wars dann auch erstmal wieder von mir! Morgen habe ich auch wieder keine Schule, da morgen Columbus-Day ist :D
Machts gut! Bis demnächst! Tami