Samstag, 14. Juni 2014

Erste Ferienwoche und ein Bagpacktrip

Hallo ihr Lieben!
Nur noch ein paar Wochen und ich komme wieder zurück nach Deutschland! Ich werde immer nervöser und freue mich wirklich sehr aufs Wiedersehen mit meiner Familie und meinen Freunden... auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht Aufwiedersehen sagen zu meiner Familie und meinen Freunden hier.
Diese Woche war meine erste Ferienwoche! :) Letztes Wochenende war ich wieder mal in der Brunswickzone. Das ist diese Spielhalle für Kinder. Sonst hatte ich ja nie wirklich Glück ABER dieses mal habe ich zweimal den Jackpot in einem Spiel gewonnen :) Ich habe somit ein paar Beats-Kopfhörer gewonnen und einen Bluetoothlautsprecher :)
Diesen Montag war ich dann mit Emma, einer Freundin aus meiner PE-Klasse, shoppen. Es war wie immer erfolgreich und ich war glücklich die letzten Kleinigkeiten gefunden zu haben. Am Dienstag war ich wandern im Starved Rock State Park mit ein paar Leuten aus meiner Youthgroup. Es diente als Vorbereitung für den Missiontrip in Yellowstone. Der Starved Rock Statepark ist wunderschön und es gab mehrere Wasserfälle und generell eine sehr schöne Landschaft. Das Wetter spielte zwar nicht so mit, aber dadurch, dass es ein Waldgebiet war wurden wir nicht nass und die Temperaturen waren auch erträglich. Der Mittwoch war dann wieder sehr actionreich!!! Wir sind zu "Six Flags Great America" gefahren. Das ist ein Freizeitpark mit wahnsinnig vielen und riesigen Achterbahnen. Ich bin so ziemlich Alles gefahren, was es gab. Wir mussten auch nie lange warten, da das Wetter nicht so gut war und somit wenige Leute im Park waren... Wir hatten kostenlosen Eintritt, da jeder der ein Saisonticket hatte kostenlos einen Freund mitbringen konnte. :) Die Achterbahnen waren teilweise echt grenzwertig und ich habe glaube noch nie in meinem Leben so viele Loopings gemacht. Wenn es euch interessiert guckt euch doch mal diese Internetseite an:
https://www.sixflags.com/greatamerica
Am Abend ging es mir dann mehr oder weniger gut, aber es hat sich trotzdem gelohnt! :)
Am Donnerstag ist nix besonderes passiert. Ich habe Taschen gepackt, sowohl für den Missiontrip, als auch für meinen Rückflug. Gestern war ich am Abend shoppen mit Devin und Ashley, Freunden aus meiner Photography-Klasse. Wir sind zu einer Mall gleich in der Nähe gefahren und haben dort anstatt Klamotten zukaufen uns erstmal dem Buchladen gewidmet :D Als wir dort dann fertig waren, haben wir Abendbrot gegessen (Bretzeln ;) ). Danach haben wir dann angefangen in ein paar Klamottenläden nach Jogginghosen zu gucken, da ich noch dringend welche für meinen Trip nach Yellowstone brauchte. Als wir fertig mit shoppen waren sind wir noch schnell Eisessen gegangen und wir Alle hatten "The Amazing Spiderman Icecream". Es war Vanilleeis gefärbt mit rotem und blauem Farbstoff und es hatte Knusperflocken und Schokostückchen. Alles in Allem sehr lecker aber meine Lippen sind immer noch blau gefärbt :D
Heute morgen habe ich meine Missiontriptasche fertig gepackt, da es morgen dann endlich losgeht! Ja, morgen geht es für mich nach Yellowstone! Wir fahren zwei Tage und jeweils 10h. Wir werden dort in Yellowstone campen OHNE DUSCHE UND TOILETTE!!! Ich werde wahrscheinlich täglich in den See springen zum waschen. Ja, den Großteil der Zeit werden wir wandern und den Nationalpark aufräumen, sowohl auch Reparaturen an Häusern und/oder einen Spielplatz bauen. Ich bin wahnsinnig gespannt und ich freue mich so wahnsinnig sehr dort mitmachten zu dürfen. Ein bisschen Angst vor den Bären, Schlangen und Ungeziefer habe ich aber schon. Wir werden sehen was passiert! Wir dürfen auch keine elektronischen Geräte mitbringen, somit werde ich die nächsten Tage nichts posten können, sowohl hier, als auch auf Facebook. Ich darf aber eine Kamera mitbringen und werde versuchen ein paar Fotos zu machen, allerdings werde ich mich doch eher auf die Aufgaben, die wir bekommen werden, konzentrieren.
Mir bleibt nix Anderes mehr übrig, als euch eine wunderschöne Zeit zu wünschen! Ich komme am 25.Juni aus Yellowstone zurück und dann habe ich noch ein paar Tage in Huntley! :)
Ganz liebe Grüße! Tami

Donnerstag, 5. Juni 2014

Mein letzter Schultag

Hallo! Da bin ich wieder!
Ich habe jetzt endlich Ferien! :) Ja, ihr denkt euch jetzt sicherlich: WAS?! Anfang Juni schon? - Ja, hier in Amerika hat man generell sehr sehr lange Sommerferien und somit beginnen diese auch früher. Ich habe nun 87 Tage keine Schule, da ich die amerikanischen Ferien habe und auch die deutschen Ferien, das sind 13 Wochen frei!!! Nun aber erstmal zur letzten Woche.
Letze Woche war meine letzte Woche in der ich wirklich noch Unterricht hatte. Es wurden die letzten Themen behandelt, Zusammenfassungen und Wiederholungen gemacht. Generell waren Alle aber schon in Ferienstimmung und somit war es echt erträglich. Am Samstag war ich im Kino mit meiner Gastfamilie und habe mir "Maleficent" anguckt. Das ist dieser neue Märchenfilm mit Angelina Jolie... Ich fand den Film okay, aber nun nicht überragend. Am Sonntag sind wir dann gemeinsam mit meinem Gastopa nach Arlington gefahren zu einem Pferderennen. Da es für uns Alle neu war, war es auch sehr witzig und wir haben sogar 10$ gewonnen beim Wetten ;) Ich dachte erst, dass ein Pferderennen nicht so interessant sein wird ABER es war doch sehr lustig. Die Leute die das wirklich sehr Ernst genommen haben sind total ausgetickt und haben rumgebrüllt wie die Irren. Ein Pferd ist leider auch zusammengebrochen, was dann nicht so schön war - ist aber später dann wieder gesund gewesen.
Am Montag war dann wirklich der allerletzte richtige Schultag und es fühlte sich wahnsinnig gut an!!! Dienstag, Mittwoch und Donnerstag(heute) hatten wir dann unsere Finals. Das sind Examen und sie zählen sehr viel für die Note. Ich musste sogar in Sport einen schriftlichen Test schreiben! An sich war es Alles sehr einfach für mich und ich weiß mittlerweile auch, dass ich einen GPA von 4.1 entspricht einem deutschen 0.9 Durchschnitt/NC... Ich habe mich also ziemlich gut geschlagen. Das amerikanische Schulsystem ist aber auch einfacher. Eine Zeugnisausgabe gibt es in den USA nicht, meine Noten werden mir per Post zugeschickt.
Heute nach der Schule war ich dann Zuhause habe mein Papierpaket fertiggepackt, was dann bald Nachhause geschickt wird. Am Nachmittag habe ich dann Lexi von der Bushaltestelle abgeholt und bin mit ihr und ihrer Freundin auf den Spielplatz gegangen... Dort haben wir dann auch Eis gegessen. Heute Abend geht es für mich dann wieder zur Youthgroup.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Tami